Ist Toyota avensis kombi 1.8 Executive gut?

3 Antworten

Wenn du ein Auto mit einem Verkaufspreis von nicht mal 7000€ finanzieren musst, solltest du lieber noch etwas sparen.

Schlecht sind die T25 nicht, recht komfortable und geräumige sowie zuverlässige Fahrzeuge mit niedrigem Verbrauch.

Cxrlho
Fragesteller

Ist das nicht zu laut drinne wenn man auf der autobahn fährt?

Der Toyota Avensis ist ein haltbares, zuverlässiges Auto. Sicherlich keine schlechte Wahl. Nur die damals von BMW zugekauften Dieselmotoren sollte man meiden, aber die Benzinmotoren waren alle gut. Und das übrige Auto auch.

ABER:

So einen alten Gebrauchtwagen kauft man auf KEINEN FALL auf Kredit! Bei einem Auto diesen Alters, auch wenn es ein noch so haltbarer, zuverlässiger Autotyp ist, musst Du jederzeit auch mit größeren Reparaturen rechnen! Dafür brauchst Du finanzielle Reserven! Wie soll das gehen, wenn Du schon den Kaufpreis nicht von gespartem Geld bezahlen kannst?

Ich hatte selber einen Avensis T25 aber mit dem 2.4 Benziner. Musste ihn leider aus privaten Gründen verkaufen. Ich vermisse dieses Auto, denn der T25 zählt zu den zuverlässigsten Autos und das kann ich bestätigen. Mit so einem Avensis hast du eigentlich keine Probleme.
Nur die Verschleißteile liegen relativ hoch im Kurs. Es geht selten was kaputt, aber wenn kann es etwas teurer werden.

Aber ich würde jedem zu dem Kauf eines T25 raten.
Mein nächster wird auch wieder ein Avensis, aber diesmal der T27.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung