Welches Auto? Toyota Yaris 2023 oder Toyota Corolla 2023?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kluge entscheidung die Euroschlupfen links liegen zu lassen.

Ich weiß jetzt nicht, was dein Budget ist, aber der Corolla hat halt einen Tick mehr Ausstattung, mehr Platz und ist langstreckentauglicher.

Der Yaris glänzt da durch besseres Parkverhalten.

Fahre mal beide Probe für mich wäre es eher der 'Rola

Aber hol dir für die ersten anderthalbjahre ruhig irgend n gebrauchten Golf oder son Fass. Da kannst dann ruhig Felgen vermacken, Dellen reinfahren um Übung zu bekommen.

Wäre an nem schönen Japaner doch viel zu schade oder?

Dass so enorm viele Leute VW fahren hat einen Grund. Schau dir die ruhig nochmal genauer an, du kannst dich immernoch dagegen entscheiden. Und da wärst du preislich glaub ich, auch wenn du geschrieben hast spielt keine Rolle, auch noch drunter glaub ich. Ein paar Tafeln Schokolade mehr hat doch jeder gerne 😋

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.
Timato990
Fragesteller

Okay ich schaue mir das nochmal an, danke :) sind diese dann gar nicht so unzuverlässig wie alle sagen? Habe damit logischerweise noch keine Erfahrung aber trotzdem irgendwie bedenken

Zitrone273  31.12.2023, 10:38
@Timato990

Also, ich kenne einige VW-Fahrer, und die Teile fahren und fahren und fahren und ich höre eigentlich nicht viel schlechtes. Und wie gesagt, wenn sie so furchtbar unzuverlässig wären, hätten wir nicht so viele VWs.

Das sind doch zwei sehr unterschiedlich gestaltete Autos. Was sollte man da raten? Und "lohnen" ist bei Autos so eine Sache.

Die Technik ist die gleiche. Von daher - egal.

Wir hatten mal einen Yaris von 2014. Mit dem konnte man zu zweit problemlos auch ein paar hundert Kilometer in Urlaub fahren.

Auf 125.000 km war außer der Schwachstelle Hinterradbremsen nichts zu reparieren.

Las dich von gehörtem nicht einschüchtern sondern schau was die Autos bieten.

Kofferraum, Gemütlichkeit innenraum, praktisches, ggf kleine Reparaturen (licht) selbst machen können, ist bei vielen verbaut. Wie fährt er motorgeräusch aussengeräusch, verarbeitung, spaß bem fahren<--- sehr wichtig.

Timato990
Fragesteller

Naja VW`s sind jetzt wirklich nicht die Zuverlässigsten das ist klar glaube ich :D

MrNagi  31.12.2023, 02:15
@Timato990

Sry aber son Quatsch red ich hier nicht.

Ich rate eh nur zu anderen Autoklassen, ich wollte dir nur deine Augen zu deinen Vorurteilen öffnen. Viel Spaß nich

Timato990
Fragesteller
@MrNagi

Zu welchen anderen Autoklassen rätst du denn?