Ausversehen Super Plus getankt. Schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Plus ist besserer Sprit als normales Super.

Besseren Sprit darfst du eigentlich immer tanken, nur die wenigsten Autos profitieren davon.

Schlimm ist es wenn dein Fahrzeug Super Plus verlangt und du nur Super tankst. Neuere Fahrzeuge haben Klopfsensoren und passen sich daran an, aber ältere Autos, wie der BMW meiner Schwester, können dies nicht so gut ab.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

Nein, macht keinen Unterschied, außer dass Super Plus teurer ist als Super

Nein, das ist völlig egal.

Nein, passiert gar nichts

ist das ein Benziner, dann nicht!

ist das ein Diesel, dann schon!

Manuel0404  05.12.2019, 15:12

Wenn er sonst super tankt was wird’s dann wohl sein

Spikeman197  05.12.2019, 15:15
@Manuel0404

sry, hab ich überlesen...:/

man könnte auch sagen, eine generelle Regel ;)

bnutzinger  05.12.2019, 15:18
@Spikeman197

Außerdem handelt es sich wohl um ein Hybrid-Fahrzeug. Von einem Diesel-Hybrid habe ich noch nie was gehört ;)

Nexana00  05.12.2019, 15:25
@bnutzinger

Wieso eigentlich nicht?
Vielleicht wegen dem Wechsel von lautlos zu Traktor?

Manuel0404  05.12.2019, 15:26
@bnutzinger

Ich sage nur Volvo und Q7 e-tron

Hast wohl keine Ahnung von Autos....

Manuel0404  05.12.2019, 16:05
@bnutzinger

Damit hatte es nichts zu tuen

es hatte damit zu tun, dass Leute die einen Q7 wollen eher einen SQ7 kaufen, statt einen e-tron

bnutzinger  05.12.2019, 16:09
@Manuel0404

Womit hat es nichts zu tun?
Ich habe doch gar nicht über die Ursachen spekuliert.

Habe lediglich gesagt, dass die Kombination offenbar unbeliebt ist und deswegen aus dem Programm genommen worden ist, da kannst du mir ja kaum widersprechen wollen.

Smartass67  05.12.2019, 16:58

Toyota baut keinen Diesel-Hybrid.