Ist der Toyota Yaris Cross Hybrid am sparsamsten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter besitzt einen Toyota CH-R Hybrid 2018, im Sommer hat sie in der Stadt einen Verbrauch von 3,3 bis 4,6L. ( Keine Beweise)

Mein Vater besitzen den Toyota RAV4 Hybrid 2021 , wenn man sparsam fährt kommt man auch um die 3L. Das erste Bild ( wo man 101 km/h gefahren sind ) und das 2 Bild ( wo wir stehen) wurde einmal während der Fahrt und nach der Fahrt vom Beifahrer ( mit ) Fotografiert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Motor, Autokauf, Benzin)  - (Motor, Autokauf, Benzin)
Ist der Toyota Yaris Cross Hybrid am sparsamsten?
Im Gegensatz zu anderen Autos?

"Am Sparsamsten" würde bedeuten, das es kein anderes Auto gibt, das bei gleichem Gewicht / gleicher Größe bzw. gleicher Nutzlast weniger verbraucht.

Was meint ihr spart der viel?

Gegenüber welchem konkreten anderen Auto?

Etwas "sparen" setzt voraus, das man einen Vergleichswert hat. Wie viel Du sparst hängt also davon ab, wie viel mehr Dein bisheriges Auto verbraucht hat.

Timgobi
Fragesteller

Mein vorheriges Auto war ein BMW X2 Automatik Baujahr 2020

Waldmensch70  18.11.2022, 17:19
@Timgobi

Schön. Dann weisst Du ja, was der so im Durchschnitt verbraucht hat und kannst demzufolge selber ausrechnen wie viel Du an Spritkosten sparst.

Selbst wenn er in der Realität 1 Liter mehr verbraucht, ist er ein sparsames Auto.

Der Cross lässt sich tatsächlich auch unter 4 Liter fahren. Neuen Freundin hat einen

Ohne "Cross", also ohne den SUV-Firlefanz, ist das Auto noch sparsamer.

DerBayer80  10.12.2022, 11:46

Ist tatsächlich kaum was um. Wir fahren den Cross zwischen 3,7 und 4,5 Litern. Der normale Yaris braucht in etwa das gleiche