Wie findet ihr eigentlich Toyota und Lexus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Toyotas, die bei uns in der Familie bisher gefahren wurden (alter Corolla, aktueller Corolla, alter Starlet, alter Yaris, zwei aktuelle Yaris) laufen und laufen und laufen.

Lexus ist die Nobelmarke von Toyota, wird also wohl ähnliche innere Werte haben.

Alopezie  30.03.2024, 17:23

Lexus vereint die Zuverlässigkeit von Toyota mit Eleganz.

Salue

Ich bin, als Pensionär, ein Leben lang vor allem mit Toyota, aber auch mit einigen Lexus unterwegs gewesen. Zeitwilig hatte ich auch Daihatsus, der Tochtermarke von Toyota. Noch heute habe ich einen Toyota Model 4WD aus dem Jahr 1986, der mir immer noch gute Dienste leistet.

Jedesmal wenn ich eine andere Marke gekauft habe, wurde ich enttäuscht ob der vielen Reparaturen und dem häufigen Unterhalt dieser Autos. So bin ich immer wieder bei Toyota gelandet.

Die Hilux und Land Cruiser waren meine Begleiter auf langen Reisen. Damit lernt man das Land und die Leute kennen und nicht die Werkstäten weltweit.

Tellensohn

Ich finde die ganz in Ordnung. Toyota wollte ich mir mal kaufen, hatten aber das Modell mit der Ausstattung nicht da. Sollte etwa noch ein Jahr warten. Das war mir zu lange.

Und Lexus ist mir einfach zu teuer. Aber bestimmt auch gut.

In meiner engsten Familie laufen vier Toyotas. Alle top mit meist hoher Laufleistung