Welches Auto ist eurer Meinung nach die bessere Wahl? Kio Rio oder Toyota Yaris?

4 Antworten

Also ich bin absoluter Toyota Fan. Durfte den Yaris mal fahren, als mein Aygo wegen nem Steinschlag in der Werkstatt war. War sofort verliebt in den Wagen und sofern sich das ergibt, würde ich mir den auch sofort als nächstes holen 😊
An deiner Stelle würde ich nun noch die Garantie und die Inspektionen vergleichen. Ich habe zB fünf Jahre Garantier auf meinen Toyota und in der Zeit eine kostenlose Inspektion pro Jahr.
Hatte damals mit Citroën verglichen, da waren es nur 3 Jahre Garantie und keine Inspektionen.
Bist du beide schon Probe gefahren? Da merkt man auch recht schnell, welcher Fahrzeug einem eher zusagt.
Ach und mein kleiner Aygo hat einen ausgeschriebenen Verbrauch von 5,5l, ich komme aber durchschnittlich eher auf 4,8 - 5l. Auf die Angaben vom Händler kann man sich da also gut verlassen 👍🏼

Hallo falls es noch hilft, würde ich den Kia Rio nehmen. Ich fahre ihn selbst und bin sehr zufrieden. Kia wird immer als billig Händler darestellt ist es aber nicht. Die Verarbeitung ist sehr gut und es verbraucht auch nicht viel. Er läuft auch sehr ruhig.

Hoffe habe dir noch helfen können viel Spaß beim fahren.

Gruß

Ich finde, bei den beiden Autos finden sich nur noch minimale Unterschiede.
Den Toyota würde ich als etwas zuverlässiger einstufen (wenn auch nur ein wenig), wohingegen Kia natürlich wieder viel längere Garantie bietet.
Steuern kannst du dir einfach im Internet berechnen, such einfach mal nach KFZ Steuerrechner oder so.
Ansonsten würde ich da einfach mal Probefahren und dann nach persönlichem Geschmack und Preis entscheiden.

Prinrx  27.01.2018, 23:08

Achso, was in meiner Antwort vielleicht nicht so ganz rausgekommen ist: das sind beides sehr gute Fahrzeuge die kaum Probleme machen ^^

treehouseonfire  28.01.2018, 11:21

Wie viel Garantie bietet denn Kia? Ich hab 5 Jahre auf meinen gebrauchten Aygo bekommen, kann mir kaum vorstellen, dass da noch mehr geht 🤔

Prinrx  28.01.2018, 11:36

Naja, Kia bietet 7 Jahre Garantie, aber nur auf Neuwagen... hast du deine 5 Jahre Garantie beim Gebrauchtkauf bekommen oder waren die sozusagen “noch übrig“?

treehouseonfire  29.01.2018, 10:02

Ich hab die beim Kauf bekommen. War für jeden der Gebrauchtwagen dort so ausgeschrieben gewesen 🙈

Prinrx  29.01.2018, 13:40

Das ist natürlich gut (ist halt nur die Frage, ob das jedes Autohaus anbietet ^^). Aber wenn man “neu“ 5 Jahre Garantie bekommen kann würde ich eher zum Toyota greifen, da ja selbst bei 7 Jahren bei Bj 2012 nur noch 1 Jahr übrig ist ^^

Ich finde Kia wird unterschätzt !

mrcharisma
Fragesteller

was meinst du genau damit?

Evileul  28.01.2018, 05:53

Kia wird immer als billig Produkt abgestempelt