Wie läuft die Garantie von KIA ab?

2 Antworten

Bei Kia muss man alle 15 T km zum Kundendienst oder nach einem Jahr - was zuerst erreicht ist. Die Garantie beläuft sich nicht auf Verschleiß. z.B. wenn deine Bremsen kaputt sind, ist es keine Garantie. Aber wenn du einen Motorschaden hast obwohl du die Kundendiensttermine eingehalten hast, ist es Garantie. Oder wenn z.B. die Zentralverriegelung kaputt geht.

mrcharisma
Fragesteller

sind die Inspektionen kostenlos? Heisst das Scheckgeft?

TorDerSchatten  28.01.2018, 16:56
@mrcharisma

Nein, das ist nicht kostenlos! Diese Dienstleistung muss bezahlt werden. Ja, damit ist das Kundendienst-Heft gemeint. Ein Scheckheft ist es nicht. Ein Scheck ist eine veraltete unbare Zahlungsmethode.

KIA bietet 7 Jahre Herstellergarantie ab Tag der Erstzulassung. Um die Garantie nicht zu gefährden, sollten alle Inspektionen gemacht worden sein. Vorzugsweise natürlich auch bei einer KIA-Vertragswerkstatt. Verschleiß fällt natürlich nicht unter Garantie. Das ist aber bei allen Herstellern so.

mrcharisma
Fragesteller

sind die Inspektionen kostenlos? Heisst das Scheckgeft?

bubukiel  28.01.2018, 17:54
@mrcharisma

Wieso sollten die Inspektionen denn kostenlos sein ? Natürlich musst du sie bezahlen. Hat aber auch nichts mit KIA zu tun.