43600 Km Bremsscheiben und Beläge kaputt durch festsitzendem Bremssattel

2 Antworten

Persönlich würde ich dir zumindest bei dem festsitzenden Bremssattel Recht geben, diesen hat Kia selbstverständlich auf Garantie zu reparieren oder auszutauschen.

Beläge können bei 43000 km am Ende sein, da würde ich dir keinen kostenlosen Ersatz geben.

Wegen der Bremsscheiben allerdings würde ich versuchen, die Hälfte auf Kulanz zu bekommen, denn die sind normalerweise für 100.000 km gut.

Bei meinem Rio bj 05/2012 mit 40000km ist die Bremsscheibe hinten links auch schon total nieder, obwohl ich normal fahre. Gab es denn bei ihnen darauf eine garantieleistung? Bin schon etwas verärgert deswegen, da ja normalerweise erstmal die Klötzer kommen. Jetzt muss ich beide seiten komplett wechseln :-(