Ford Focus 2019 Wartungsintervall?

4 Antworten

Hallo,

Soviel wie ich weiß, immer nach 30.000km oder 2 Jahre eine komplette Inspektion. Der Händler meinte das wenn das Auto bei 30.000 km ist, dass du dann hin sollst. Also nicht erst bei 46.000 km.

Alle Angaben ohne Gewähr.

MfG Ron.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Franke94
Fragesteller

Okay vielen Dank für die Info. Ich muss demnächst ohnehin in meine Vertragswerkstatt zum Reifen montieren, dann werde ich mal sicherheitshalber nachfragen :)

Gamer0900  17.10.2019, 21:18
@Franke94

Gerne.

Ja mach das zur Sicherheit auch nochmal. Um auf Nummer sicher zu gehen 😅😁

Franke94
Fragesteller
@Gamer0900

Ich habe nun eine ofizielle Antwort erhalten. Ich muss wieder bei 46.000km oder 10/21 zum Kundendienst.

Gamer0900  03.12.2019, 18:10
@Franke94

Okay, danke für die Mitteilung, dann habe ich mich geirrt, sorry.😅

An Deiner Stelle würde ich trotzdem bei 30.000 die Wartung durchführen lassen. Sollte ja eigentlich nichts außergewöhnliches sein, also kaum Kosten für Dich.

Franke94
Fragesteller

Ja das stimmt, trotzdem finde ich es missverständlich

Franke94
Fragesteller
@Franke94

Ich habe nun eine ofizielle Antwort erhalten. Ich muss wieder bei 46.000km oder 10/21 zum Kundendienst.

Damit ich den Garantieanspruch nicht verliere, muss ich die von Ford vorgeschriebenen Wartungsintervalle in einer Vertragswerkstatt einhalten.
Der Wartungsintervall bei diesem Fahrzeug beträgt "30.000 km bzw. alle 2 Jahre"

das ist UNMISSVERSTÄNDLICH ersichtlich

Franke94
Fragesteller

Finde ich nicht. Der Verkäufer meinte nach 30.000km also bei 46.000km...?

Franke94
Fragesteller
@peterobm

Nenne sie mir doch einfach. Muss ich zum Kundendienst wenn der Kilometerzähler bei 30.000 steht oder bei 46.000. Deine Antwort beantwortet leider nicht meine Frage sondern führt nur zu einer unnötigen Diskussion!

peterobm  17.10.2019, 21:44
@Franke94

hat das deine Meisterwerkstatt auch mit dem Werk abgesprochen? nein; kann böse nach hinten losgehen

Franke94
Fragesteller
@peterobm

Ok danke für die nichtssagende Antwort!

peterobm  17.10.2019, 21:48
@Franke94

richtig, die einzig zuverlässigste Antwort bekommst vom Werk, nicht von der Werkstatt :))

Franke94
Fragesteller
@peterobm

Ich habe nun eine ofizielle Antwort erhalten. Ich muss wieder bei 46.000km oder 10/21 zum Kundendienst.

Spielt keine Rolle... Nach 30 000 musst du hin.

Franke94
Fragesteller

Ich habe nun eine ofizielle Antwort erhalten. Ich muss wieder bei 46.000km oder 10/21 zum Kundendienst.