Frage von Fordfahrer123, 68

Wie ist die Tachovoreilung bei einem Ford Focus?

Hallo Leute,

ich habe ein neues Auto, einen Ford Focus Turnier (Diesel) und wüßte gerne, wie weit die Tachovoreilung ist, also wann fahre ich:

  • 50 km/h
  • 100 km/h
  • 130 km/h

Das Navi ist im Auto eingebaut und ich fand bisher dort noch keine reale Geschwindigkeitsmessung.

Vielen Dank

Antwort
von Antitroll1234, 38

Das ist unterschiedlich, dass kannst Du nur durch Messen in Erfahrung bringen. Schon Abweichungen bei der Reifenprofiltiefe ändert sich die Anzeige geringfügig. 

Messen mittels GPS bei konstanter Geschwindigkeit auf ebener Strecke, dann hast Du eine ziemlich genaue Geschwindigkeit und Du weißt wieviel Du lt. GPS in real fährst bei deinen genannten Geschwindigkeiten lt. Tacho.

Gesetzliche Vorgabe darf ein PKW-Tacho nie nachgehen, bei drei Prüfgeschwindigkeiten (40, 80 und 120 km/h) darf die Abweichung maximal 10%+4km/h der realen Geschwindigkeit betragen.

Oberhalb der Prüfgeschwindigkeit (> 120 km/h) darf der Tacho alles anzeigen, nur nachgehen darf er nicht.

Antwort
von rampe6, 10

nimm halt ein externes Navi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community