Kosten Austausch Bremsen bei Kia Picanto

3 Antworten

Kommt auf den Motor an. Aber in der Fachwerkstatt wirst du für alle 4 Bremsen (Scheiben u.Klötze) ca. 350€ - 600€ rechnen müssen.

Wobei wenn ich so überlege, ein Bereich von 500€ - 700€ realistischer sein dürfte.

@GravityZero

Bei 32000 km brauch man nicht alle vier Scheiben tauchen, nur vorne wenn überhaupt! sonst nur die Bremsklötzen.

Doch sowas gibt es. Schlechte Materialien + ungünstiges Fahrprofil und beim TÜV werden die Bremsen bemängelt weil die Scheiben Riefen etc. haben...auch bei 32.000 km. Außerdem hat er nicht gesagt um welchen Umfang es sich handelt, deswegen bin ich einfach mal von einer Kompletterneuerung ausgegangen die in einigen Jahren anstehen könnte.

Hallo!

  • Bei dieser Laufleistung solltest du dir noch keine Gedanken um die Bremsen machen müssen.
  • Und Scheiben wirst du auch keine brauchen, wenn, dann nur Bremsbeläge.
  • Frage am Besten bei einer KIA-Werkstatt nach, was ein Bremsbelagtausch auf allen vier Rädern kostet und alternativ mit neuen Scheiben. Dann weisst du die Preisspanne und kannst immer noch entscheiden, wo du es machen lässt.

Die Garantie bekommst du nicht aufgedrückt, das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn sie dir zuwider ist, musst du sie ja nicht in Anspruch nehmen. Andere hingegen wären froh, wenn sie eine 7-Jahres Garantie hätten! Verstehe da deine Denkweise nicht ganz?!

LG Bernd