Rückfahrkamera Kia Ceed defekt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kia Garantie geht 7 Jahre (oder 150T km) ob dieser Fehler zur Garantie gehört weiß ich nicht, kannst du aber fragen bei Kia (wenn der Wagen denn ein lückenloses Checkheft hat) machen deines nicht würde ich mich an den Händler wenden da du dort 1 Jahr Gewährleistung hast.

Laury95
Fragesteller

Okay, danke dann mache ich das so.

Laury95
Fragesteller

Also der Kia-Händler sagt, es fällt unter die Garantie, aber wenn z.b. ein Marder das Kabel beschädigt hat, dann nicht. Zahlt eigentlich in solch einem Fall die Versicherung? Habe Teil- und Vollkasko.

Fidreliasis  12.01.2021, 15:24
@Laury95

Das wäre meist durch die Teilkasko abgedeckt, aber wenn an die Kabel ein Marder kommt hättest den schon im Innenraum gesehen ;)

Laury95
Fragesteller
@Fidreliasis

Okay, das habe ich mir nämlich auch gedacht :D

Laury95
Fragesteller

Also ich habe den Wagen heute hingebracht, es wurde ein Navi Update gemacht und die Kamera wird als Garantiefall ausgetauscht, morgen kann ich den Wagen wieder abholen 😊

Vielleicht hängt die Software - Auto abstellen ca. 15 min warten bis alle Systeme runtergefahren sind und nochmal Probieren. Sonst schau mal im Handbuch nach ob vielleicht ausersehen was verstellt sein könnte?

Wenns dann nicht geht, würde ich schon mal beim Händler das Problem vortragen.

Laury95
Fragesteller

Also ich hatte das Auto ein paar Stunden stehen und es funktionierte leider immer noch nicht :(

Bei dem Display gibt es keine Einstellungen zu der Kamera. Es gibt nur einen Knopf um die Pieper auszustellen, den habe ich schon an und aus gemacht 😅

Fidreliasis  04.01.2021, 17:06
@Laury95

Kann ein Kabelbruch sein, das weiß man aber erst nach ner Diagnose in der Werkstatt, daher erstmal den Händler kontaktieren.

tja digitalität wenn die einem im stich lasst dann ist man im stich gelassen.

mehr als ein bordcomputer dranhängen wird nicht funktionieren also ein laie kann das so und von ferne ein profi auch nicht sagen was es da hat.

wird wohl ab zum händler müssen und hoffen das das unter der garantie zählt

Laury95
Fragesteller

Okay Dankeschön