Kia Garantie bei Inspektion in anderer Werkstatt

3 Antworten

mann muss eigendlich generell bei der Garantie die inspektionen bei einem Kia Händler machen lassen um nicht die Garantie zu verlieren das ist richtig.. aber erst beid er zweiten weis icht nicht.. normal schon bei dem ersten nicht Kia Händler...

mfg

Das ist doch ganz einfach kia bittet dir 7 jahre kia herstellergarantie an so damit du diese weiter nutzen kannst verlangt kia sozusagen das du zu jeder jahresinspektion oder nach 20000 km zu einem kia händler fährst. Nachteil wen du jetzt wircklich ma wo anders warst und bei der 3 wieder bei einem kia händler warst und man gibt als kia händler ja deine daten wieder ein und wen dabei auffällt du hast die inspektions interwalle nicht eingehalten da kia ja nicht sehen kann das du zb bei atu warst verfällt deine garantie voll.

Schwachsinn. Man kann auch in eine freie Werkstatt gehen. Diese muss die inspektion nur nach herstellerangaben machen und zertifiziert sein. Geht also auch bei atu usw