Toyota Yaris 1,5-l-VVT-i Hybrid aufladen?

5 Antworten

Toyota Hybridsysteme sind nicht für die Steckdose.

Diese Laden sich zum Beispiel beim Bremsen durch Rekuperation wieder auf.

Wann das Auto mit Strom fährt und wann mit Benzin entschiedest nicht du, sondern das Auto ;)

Einzig und alleine kannst du für kurze Strecken einstellen, dass du rein Elektrisch fahren willst. Die Akkus sind jedoch klein und nicht dafür ausgelegt, so kommst du nur wenige Kilometer rein elektrisch.

Der Hybridantrieb beim Toyota ist so ausgelegt, dass der E-Motor den Verbrenner beim Beschleunigen unterstütz, ihn jedoch nicht ersetzen kann. Dafür hat der E-Motor auch zu wenig Kraft ;)

LG

Keine Ahnung wie du auf den Unsinn kommst, Plug-In steht beim Yaris garantiert nirgends. Du tankst nur ganz normal Benzin wie bei jedem gewöhnlichen Benziner auch, um den Rest brauchst du dir gar keine Gedanken zu machen. Den Strom gewinnt das Auto komplett selbstständig aus Bremsenegierückgewinnung und wenn es gerade effizient ist auch vom Motor.

Meine Vermutung ist, dass dessen Antrieb sehr stark auf dem des alten Prius I aufbaut.

Für den wiederum gab es mal eine Plugin-Umrüst-Möglichkeit oder so was von irgendwelchen mehr oder weniger Bastlern aus Holland, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Akkus von Hybridfahrzeugen werden gewöhnlich von der konventionellen Lichtmaschine während dem Laufen des Verbrennungsmotors gespeist.