Super mit Super Plus mischen. Geht das gut?

9 Antworten

Nein, kein Problem, hast Du dem Auto mal was gutes getan.
Ich tanke meine Motorräder und mein Benziner Auto nur noch mit Super Plus

(habe damit bessere Erfahrungen gemacht, Diskussion führ hier zu weit)

Manchmal gibt es aber ekin Super Plus, z.B. in Italien, dann muss ich auch Super tanken und habe dann zwangsläufig auch eine Mischung.

Die Oktanzahl von Super Plus ist mind. 98 , die von Super 95, Du hast nicht sverkehrt gemacht, der Kraftstoff ist der höherwertigere.

Ich habe im übrigen die Erfahrung gemacht, dass der Verbrauch mit Super Plus um ca 8% runter ging, der Mehrpreis hat sich also relativiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine höhere Oktanzahl ist kein Problem, nur weniger als 95 oder gar Diesel soll es nicht sein.

Nein, keine Sorge. Das macht überhaupt nichts. Super Plus ist nur die teurere Variante von Super, da kann nichts passieren :)

Aaabbb14
Fragesteller

Danke. Hab schon Bauchschmerzen bekommen:)

Kein Problem Super und Super Plus kann man mischen. Schadet auch dem Auto nicht... nur dem Geldbeutel Super Plus ist teurer

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Alles gut, solange es kein Diesel ist passiert nichts.

Rotrunner2  28.07.2018, 20:16

Danke für die Bewertungen.