Super Bleifrei Getankt statt Super ist das schlimm?

10 Antworten

Auch wenns nicht extra dran steht, auch "Super" ist bleifrei. Verbleites Benzin ist schon seit langem verboten und einem 2-Takter wäre das sowieso völlig egal, da er keine Ventile hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Hauptsache es ist ein super.

Nur das E10,und Diesel ist für ein zwei Takt ungeeignet..

Gruß

Das bildest du dir ein.

Der 2-Takter braucht kein Bleitetraethyl, weil er keine Ventile hat (alter Motor, 4_Takter ist betroffen).

Und Bleifrei steht bei einigen drauf, bei anderen nicht: seit vielen Jahren ist alles bleifrei.

Kapiert?

Super bleifrei und Super ist dasselbe. Sofern da kein Plus oder E10 hinter steht, ist das deutschlandweit ein und derselbe Kraftstoff.

Das bildest du dir wahrscheinlich ein.

Der Vorteil von Super ist lediglich verschwendet für einen Motor, der das nicht braucht. Also kein Nachteil und passiert nichts.