Wieviel ist das Auto wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1200-1800 bei dem Zustand denke ich sind drinne

Der alte Corolla ist gut, aber schon sehr bieder und kein Hit am Markt - immerhin zeigt das eine Foto, dass er über eine Klimaanlage verfügt, die damals Aufpreis gekostet hat. Damit kann man punkten, das wollen die Leute haben. Ohne Klima wäre er kaum verkäuflich.

Realistisch muss man aber sagen - das ist ein Auto, das niemand kauft, weil er es toll findet. Das war schon damals ein Vernunftauto; das will kaum ein Anfänger haben, weil "nur ein Japse" und "so bieder geformt" - man muss echt jemanden finden.. klar könnte man den Corolla ambitioniert mit 3000 Euro ausschreiben, aber da meldet sich keiner, weil es für das Geld auch schon eine gute Mercedes C-Klasse, Golf IV und Ähnliches aus dem Baujahr 2001 gibt.

Ich würde den Toyota für 2500 Euro inserieren mit Hinweis auf den neuen TÜV bis April 2025, auf die geringen Kilometer, auf das Scheckheft (falls dabei) und auch kein Foto machen, wo man selber drin sitzt und die nackten Beine (kurze Hose?) zu sehen sind und welcher Musiktitel grad angespielt wird. Ein originales Radio wäre auch vorteilhaft - bei so Android-Radios klicken viele gleich weiter, weil sie dann an das Fahrzeug eines Fahranfängers denken, der noch nicht mit Autos umgehen kann. Wir bewegen uns halt in einem Preissegment, das dem Exporteur zu hoch ist, aber in einem Segment, das trotzdem schwierig zu vermarkten ist, also zwischen allen Welten.

Bezüglich des Preises sehe ich den Corolla objektiv bei vielleicht 1700 Euro, eventuell zahlt jemand auch 1800 oder 1900 Euro, wenn alles passt. Man sollte sich nicht zu viel erhoffen - eigentlich wäre es besser, den zu behalten, der hat grad die halbe Lebensdauer hinter sich und das war noch ein guter Toyota in guter Qualität.

Ein Freund von mir - nur so zur Info, weil das Auto damals der japanische Hauptkonkurrent des Corolla war - hatte neulich echte Mühe, seinen original 98.000 Kilometer gelaufenen 2001er Mazda 323 1.6 S, lückenlos bei Mazda scheckheftgepflegt und TÜV über ein Jahr, 98 PS, Klimaanlage und neuwertige Reifen und Bremsen, an den Mann zu bringen. Sein Ziel war am Ende -----> 500 Euro, eigentlich viel zu billig für einen so guten und gepflegten Mazda. Noch nicht mal die Exporteure wollten das zahlen, am Ende habe ich ihn mit Mühe immerhin für 650 Euro weiter vermittelt, weil mein Freund den Mazda schon zum Verwerter bringen wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yxngnxgro
Fragesteller

okay danke aber ist tatsächlich ne weiße jogginghose und sind jetzt auch nur paar beispielbilder gewesen, hab noch keine richtigen gemacht haha

https://www.dat.de/gebrauchtfahrzeugwerte/#/start

Leider zu alt…

Beim Händler wegen der Optik schwierig. Ohne genauen Augenschein… mindestens 990 und maximal 1990 wenn außer dem Macken alles top ist.

yxngnxgro
Fragesteller

geht nur mit erstzulassungen der letzten 12 jahre

Mmits  04.07.2023, 14:20

Bringt nichts die rechnen das nur bei Fahrzeugen, die Max. 10 Jahre alt sind.