Welches Auto soll ich mir kaufen? Polo Gti oder Toyota Corolla oder Audi Q2?

8 Antworten

Ich persönliche habe einen Polo GTI (AW1), hatte ebenfalls einen 1000€ Tankgutschein dazu bekommen. Finde das Auto sehr gut, er ist kein Ölschlucker und der Verbrauch ist zwischen 7-8L, je nach dem wie du fährst auch gerne mehr. ;D Die Qualität ist Polotypisch i.O. nur erwarte kein Echtleder in den Türverkleidungen bzw ganz im Innenraum. Kaufen würde ich das Auto jederzeit wieder.

Audi finde ich persönlich recht teuer. Du bekommst, da Konzerntochter, genau die gleiche Qualität wie bei VW und auch die gleiche Ausstattung für gerne 10.000€ mehr. In meinen Augen ist es das nicht wert, dafür hat Audi hat den geringsten Wertverlust und ist für viele ein kleines Statussymbol. Man muss es wirklich mögen und gerne fahren.

Die Qualität von Toyota ist mittlerweile gut und die Autos sehen auch schöner aus als früher. Das Preis-Leistungsverhältnis ist topp und der Verbrauch natürlich auch.

Toyota wäre ein Vernunft-Auto, Polo GTI ein Spaßauto und Audi Q2 wäre eher Statussymbolmäßig. Kann man sich natürlich Streiten jedoch sehe ich das so. An deiner Stelle würde ich den Polo nehmen. :)

Hmm es gibt doch bestimmt mehr, auf was du bei den 3 genannten Autos achten kannst, um deine Wahl zu verfeinern..

Privataccount
Fragesteller

Die haben alle eine ganz gute Ausstatung. ;) jetzt weiss ich aber nicht so genau...ich wollte eigentlich immer einen Gti haben.. aber der Audi ist auch schön obwohl er einen kleinen Motor hat:( und der Corolla 180 Ps Hybrid;)

Den Q2, hat ne bessere Qualität und das Image ist halt besser. Aber nur nehmen, wenn der ne halbwegs gute Ausstattung hat.

Salue

Den Corolla. Er ist mit seinem Vollhybridsystem allen anderen technologisch weit voraus. Dazu ist er sehr zuverlässig, er reduziert den Verschleiss an den Bremsen und schont die Umwelt bei den Emmissionen mit seinen geringen Abgasen.

Tellensohn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du alles in einem halben willst und Benzin sparen willst Toyota corolla der hat doppel Hybrid