Wie lange Neuwagen behalten? - TOYOTA Corolla 2.0L Hybrid TS GR Sport?

4 Antworten

Von Experten Smartass67 und Tellensohn bestätigt

Ein Auto wird wirtschaftlicher und ökologischer, je länger man es fährt.

Wenn dir das Auto gefällt und du zufrieden bist, fahr es so lange, bis eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist.

Warum denkst du nach knapp zwei Jahren schon wieder an den Verkauf ? Da die Finanzierung 60 Monate läuft, solltest du das Auto auch mindestens so lange fahren. Ein Auto sollte man nicht einfach so wechseln nur weil es vielleicht 4 oder 8 Jahre alt ist.

Du hast bei der TKB sicher einen guten Zinssatz bekommen. 12 Monate vorher den Restbetrag zu zahlen macht also auch keinen wirklichen Sinn.

Du hast dich mit 22 für ein ganz tolles Auto entschieden. Behalte es so lange du Spass damit hast. Probleme wird er ja keine bereiten.

Ich hatte mit allen meinen Toyota nie Probleme. Vom Aygo bis hin zu meinem V8 Land Cruiser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gazoo9x9
Fragesteller

Ich weiß auch nicht, bin diesbezüglich viel zu nachdenklich. Auch bezüglich der hohen Laufleistung, obwohl ich weiß wie langlebig Toyota-Fahrzeuge sind.

Ich habe allgemein einen fantastischen Rabatt von 6000€ damals bekommen. Der wäre normalerweise viel teurer gewesen.

Da hast du Recht. Das Auto ist wirklich Klasse! Macht mir jeden Tag Spaß damit zu fahren.

bubukiel  15.04.2022, 21:33
@Gazoo9x9

25.000 KM ist doch keine hohe Laufleistung. Nach 4 Jahren sind da gerade mal 100.000. Da ist de gerade erst eingefahren.

Ich sehe da auch keinen Grund schon an einen Wechsel zu denken. Ich hätte gerne einen bei mir im Angebot. Die Eigentümer wollen nur nicht verkaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde den fahren bis er auseinander fällt 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung