Toyota Starlet p9 oder Paseo?

3 Antworten

Das ist eine Frage des Platzangebotes. Dabei ist der Starlet das bessere Angebot, auch für den event. Weiterverkauf. Zuverlässig sind sie Beide wenn sie gepflegt wurden. Wie bei jeden anderen Toyota auch.

Salue

Die beiden Fahrzeugentypen basieren auf der gleichen Plattform. Der 4A-FE und der 5A-FE Motor sind die gleichen Motoren, der Paseo hat nur etwas mehr Hubraum und damit etwas mehr Leistung und Drehmoment.

Den Paseo habe ich in meinem Bekanntenkreis schon häufiger vermittelt für Neulenker, die sich ein gut aussehendes Auto wünschen an welchen nichts kaputtgeht. Beide sind zwar empfehlenswert, der Paseo ist aber so etwas wie ein Geheimtipp den die meisten Leute nicht kennen. Tatsächlich werden die Paseo in der Regel auch bei uns in der Schweiz eher günstiger als die Starlet gehandelt.

Auch Autos mit mehr als 200'000 km sind in der Regel kein Problem und laufen immer noch zuverlässig.

Also, wenn Du einen günstig findest ist dies bestimmt eine gute Gelegenheit.

Gute Fahrt

Tellensohn

maxibucher
Fragesteller

Vielen Dank! Allerdings denke ich mir auch, dass man den paseo später nicht mehr verkauft bekommt.

Beobachte den Markt ein wenig und sehe das Starlets teilweise schnell weg sind und die Paseos trotz sehr günstigen Preis sich einfach nicht verkaufen..

aber denke für den Preis des Paseo macht man trotzdem nichts falsch.

Tellensohn  13.03.2020, 10:55
@maxibucher

Die beiden Paseo die ich vermittelt habe, haben ab MFK (TüV bei Euch) haben sFr. 1000.- (ca. 950 Euro) und sFr. 1500.- gekostet und hatten über 200'000 km. Bei einem brach nach 3 Jahren das Auspuffrohr, beim anderen hatte nach 2 Jahren der Anlasser einen Wackelkontakt. Beide wurde mir für den Export für je Sfr. 500.- aus den Händen gerissen.

In Afrika brauchen sie die Paseo als Ersatzteilträger für die Starlet. Die müssen sogar nicht mehr laufen. Der Aufkäufer hat mir gesagt, das Auto werde ich Italien zerlegt und dann als Ersatzteile nach Libyen exportiert.

Wenn Du nun ausrechnest, wie wenig Abschreibung und Unterhalt jährlich entstanden ist (Reparaturen waren ja keine) dann kann man da nicht viel falsch machen.

Das sind die Kilometerkosten bei jedem Roller höher.

Tellensohn