Wieso ist eine Supra MK4 so teuer?

3 Antworten

Ganz einfach…so wie bei allem auf der freien Marktwirtschaft…Angebot und Nachfrage. Die MK4 wurde von 1993 bis 2002 produziert / verkauft. In Deutschland wegen Änderungen der Abgasnormen sogar nur bis 1996. Damals hat der Wagen in Deutschland um die 105.000 DM gekostet, was damals kaum jemand für ein unbekanntes Toyota Modell ausgeben wollte. In den letzten 6-7 Jahren ist das Interesse an japanischen Sportwagen immer weiter gestiegen. Das gilt nicht nur für den Supra. Den Nissan Skyline R34 GTR bekommst du in der Regel nicht unter 70.000€. Auch die Preise für den RX-7 sind extrem nach oben gegangen. Ich kann dir sagen ich habe 2015 eine Supra mit dem 2JZ-GTE und Automatik als Rechtslenker für 9000€ gekauft. Heute zahlst du in ordentlichen Zustand 25-30.000€ für so ein Modell.

Es werden eben immer weniger von den Modellen weltweit. Solange aber wesentlich mehr so ein Ding haben wollen, wirds teurer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unseren Breitengraden wurde das Fahrzeug sehr wenig verkauft. Das Fahrzeug ist außerdem oft ein Liebhaberfahrzeug wo die Eigentümer nicht wirklich verkaufen möchten. Das zusammen mit dem legendären Motor und Design sorgt eben für sehr hohe Preise, besonders für Fahrzeuge die noch nicht verbastelt sind

Warum wegen dem Motor? Serienmäßig ist der gar nicht so der Hit. Außerdem gab es den 2jz auch in anderen Modellen.

Der Supra ist einfach ein Supra.

Topfkuchen123
Fragesteller

Erklärt mir aber immer noch nicht was genau an dem Auto dieses Auto so teuer macht

DerBayer80  12.10.2021, 21:06
@Topfkuchen123

Selten, gehypt durch diverse Filme. Davor war das Ding in Europa ein Geheimtipp in der JDM Scene genauso der Skyline R34

Topfkuchen123
Fragesteller
@DerBayer80

Kann Toyota dieses Modell dann nicht einfach wieder produzieren wenn es so beliebt ist? Die würden doch massig Geld damit verdienen. Die neue läuft zumindest nicht so gut wie die MK4

DerBayer80  12.10.2021, 21:27
@Topfkuchen123

Wie willst du ein Auto produzieren, dessen Abgasnorm nicht mehr zulassungsfähig ist? Der MK5 läuft sehr gut im Verkauf. Deutlich besser als der MK4

Topfkuchen123
Fragesteller
@DerBayer80

Naja, man könnte ihn ja etwas überarbeiten. hm okay, Hatte was anderes gelesen

Elly199866  19.02.2023, 10:22

Ganz einfache Erklärung weil dieses Auto in Fast and the Furious er ist richtig hart bekannt wurde