Toyota Supra MK4 in Deutschland?

4 Antworten

Kannst einen kaufen der für Deutschland gebaut wurde, also als Linkslenker. Kannst aber auch einen in Deutschland kaufen, der ursprünglich für Japan gebaut wurde und auf der rechten Seite gefahren wird. Um die günstig zu bekommen schaust du leider 7-8 Jahre zu spät. Der MK4 ist das gefragteste Modell.

Ich kann dir aber auch helfen, falls du selber eine importieren möchtest. Also Turbo und Rechtslenker zahlst du mittlerweile gute 30-35.000€. Für eine gute deutsche Supra eher 45-50.000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
6ixpleya9ine
Fragesteller

An so einen Preis hatte ich da schon eher gedacht

chris32  04.09.2021, 08:02
@6ixpleya9ine

Ist immer die Frage nach welchem Zustand du suchst. Aber ich habe selber 3 Supras im Laufe der letzten 8 Jahre gehabt. Die erste selbst aus Japan im Originalzustand importiert und die anderen beiden hier gekauft. Die aus Japan war die beste vom Zustand her. In Deutschland hast du viele Supras, die von jungen Kerlen gekauft werden, die eigentlich kein Geld für das Auto haben und es leider dazu führt, dass die Supras immer Probleme haben, die man erst bemerkt wenn es zu spät ist.

Und die MK4 ist teuer. Teile meist sehr schwer zu bekommen. Oft sind es Gebrauchtteile, die auch schon bessere Zeiten erlebt haben wofür du trotzdem sehr viel bezahlen sollst.

6ixpleya9ine
Fragesteller

Ich mache mir sowieso keine Hoffnungen auf ein Fahrzeug in besonders gutem Zustand. Ich bin außerdem auch bereit mich im Ausland nach meinem Wunsch-Fahrzeug umzusehen.

chris32  04.09.2021, 08:19
@6ixpleya9ine

Es gibt schon einige, die im guten Zustand sind. Aber die Preise sind ja weltweit extrem gestiegen und das weiß jeder der eine hat. Ich habe 2013 eine Non-Turbo Supra mit 5-Gang Getriebe in Japan ersteigert. Damals habe ich für das Auto 248.000¥ bezahlt. Damas waren es umgerechnet 1800€ mit Import, Umbau und TÜV knappe 5000€…heute bezahlst du für so ein Modell hier schon 15-20k. Aber hast eben nur den 220PS Sauger drin. Den habe ich nach 6 Monaten wieder verkauft, weil ich einmal in einer Turbo Supra mitgefahren bin. Die hab ich Deutschland gekauft und dann ging die scheiße relativ schnell los. Der Vorbesitzer hat sehr viel scheiß am Kabelbaum fabriziert. Das siehst du aber beim Kauf am Anfang nicht.

Aktuell ist bei mobile zumindest kein Modell drin, welches ich kaufen würde. Da würde ich mich lieber in Japan oder den USA mal umsehen. Gibt immer mal wieder sehr gute. Die werden dann meistens aber auch nicht für so wenig verkauft werden. Dessen musst du dir einfach bewusst sein.

Einfach so wirst du keine in einem annehmbaren Zustand finden.

Wenn würde ich eine aus Japan importieren, die gehen dort sehr gepflegt mit ihren Wagen um, die leben wirklich für ihre Fahrzeuge, weshalb ich mir auch vor ein paar Jahren einen 99er Subaru Impreza WRX STI importiert habe.

Die Ersatzteile sind extrem teuer, müssen aus Japan importiert werden und wenn du nicht selbst ein erfahrener Kfzler bist wird kannst du das direkt knicken, wenn du nicht mal eben so 3-4k im Monat nur für die Supra übrig hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such Dir ein anderes Auto. Seit Fast & Furious sind die Preise durch die Decke geschossen.

6ixpleya9ine
Fragesteller

Wenns mit dem MK4 nichts wird schaue ich mich nach dem MK3 um.

Giggling493  04.09.2021, 00:51
@6ixpleya9ine

Der macht aber als Turbo nur Probleme mit durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen:

This is a blown head gasket, an all-too common problem with the Toyota Supra MK3 Turbo, and the reason why is not because it was made with inferior materials or designed improperly, it was due to a torque spec error from the factory.

Wenn, dann ohne Turbo

6ixpleya9ine
Fragesteller
@Giggling493

Ich werde da schon irgendwann ein gutes Angebot finden. Mein Traum ist es nun mal eins der beiden Modelle zu besitzen.

6ixpleya9ine
Fragesteller
@Giggling493

Ich bin schon bereit da viel rein zu investieren, wichtig ist mir nur, das ich am Ende Spaß damit habe.

Ich habe hier vorallem nochmal nachgefragt, da die Meinungen stark auseinander gehen (vorallem zum Preis). Die einen sagen 40k, die anderen 80k.

Lionjdm  02.11.2022, 22:29

ich frage mich wann Mann bei der japanischen Version bei der supra mk4 schaltet

Natürlich geht das „einfach so“. Gibt doch dutzende, die hier rumfahren.

Nur für günstig bist du ein paar Jahre zu spät.

Saubere Fahrzeuge, die vor 10 Jahren noch für ca. 8.000€ zu haben waren, kosten inzwischen gern mal über 80.000€.

6ixpleya9ine
Fragesteller

nun ich würde mich nicht nach einem makellosem Farhzeug umsehen...