Wieso wird TOYOTA SUPRA so gefeiert?

5 Antworten

“ Es ist doch ein Toyota“ das hört sich an als wär toyota was schlechtes. Es gibt auch richtig gute autos von toyota außer die “normalen“, die man so kennt. Neben dem Supra ist auch der GT86 ne ziemlich nette Karre. Allgemein gibt's einen ganzen Haufen gute Reiskocher

Ganz einfach: der Motor ist serienmäßig so konstruiert das er das dreifache seiner normalen Leistung aushält!

Man kann für knapp 50-100k (je nachdem ob man es selbst machen kann oder machen lassen muss) aus dem Wagen 1.200 PS und mehr rausholen!

Das ist schon ein guter Sportwagen (für das Geld). Da findest du nicht viel vergleichbares.

Ich glaube der Hype ging richtig mit The fast & the furious los.

BTW: Ein GT-R is auch nur en Nissan... ;)

Koenigswasser  27.02.2018, 20:10

Hat außerdem ein richtig großes Tuning-Potential

1. Baute Toyota viele gute Fahrzeuge teilweise sogar Modelle die schon fast unzerstörbar waren, also nix von wegen "ist doch nur ein Toyota". Das sind Profis.

2. Haben sich die Supra Motoren als sehr Standfest bewiesen und sind dadurch in der tuning Szene sehr beliebt gewesen weil man sie schon fast "bis zur Unendlichkeit hochzüchten konnte"

selfieboy069
Fragesteller

wieso kann man nicht jedes fahrzeug bis zur unendlichkeit hochzüchten ?

michawickk  27.02.2018, 20:59
@selfieboy069

Kann man schon aber man müsste halt bis auf wenige Teile so gut wie alles rausnehmen.... beim Toyota ist dies nicht der Fall weil er sehr belastbar ist usw....

...das könnte man aber zu jedem Auto fragen....egal ob Porsche, Mercedes, Ferrari oder eben Toyota. Bestehen alle nur aus Metall und Kunststoff Und ein bisschen Glas und Gummi vielleicht!

RefaUlm  28.02.2018, 16:19

Das hat aber nix mit dem Mythos um die Supra MK4 zu tun, nur wenige Autos sind so sehr aufs Tuning ausgelegt wie dieser Toyota!