Was heißt "you ain't shit"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet soviel wie 'Du bist ein Niemand, eine Null'.

Die Formulierung 'ain't' ist umgangssprachlich bzw. dem Slang zuzurechen und stammt aus dem Black English, ist aber mittlerweile in allen ethnischen Gruppen üblich. Sehr üblich sind auch Mehrfachnegierungen, die ebenfalls ihren Ursprung im Black English haben (bedingt durch die grammatikalischen Strukturen vieler westafrikanischen Sprachen, bei denen die Doppel- und Dreifachnegation üblich ist).

Hey, ain´t ist eine im Englischen umgangssprachliche Verneinung von aren´t. Und was "shit" heißt, weißt du ja ;) Deine Übersetzung stimmt also

Tybalt999  21.05.2014, 18:46

Nope, genau andersrum. "Du bist Sche*ße"

Also, du natürlich nicht ;-)

IRENEBOA  22.05.2014, 10:31
@Tybalt999

Nicht ganz; in der obigen Formulierung geht es darum, dass der Angesprochene als bedeutungsloses Würstchen, als Null, als Niemand abgekanzelt wird. Die Verunglimpung als 'Schei#e' ist in den US of A weniger üblich - zumindest im Vergleich zu Deutschland. Wenn überhaupt, so würde man eher 'sh#thead' sagen.

Hallo,

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben).

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

schety12
Fragesteller

Was heißt "you ain't shit" jezt? Sowas wie :"du bist shit"?