was genau bedeutet der Satz: Ain't nobody love you like I love you

17 Antworten

Hallo,

es heißt: ** Niemand liebt dich so, wie ich dich liebe**

ain't ist die umgangssprachliche Kurzform für be not (nicht sein) und have not got (nicht haben)?

In Songs wird es auch gerne verwendet, weil es sich besser reimt oder besser singen lässt.

Zum Beispiel auch in dem Song: Ain't she sweet, I saw her walking down the street .... (Ist sie nicht ...)

oder

You ain't nothin' but a hound dog. (Elvis)

(Du bist nicht(s)...)

Im Englischunterricht solltest du ain't nicht verwenden!

:-) AstridDerPu

Das bedeutet: Niemand liebt dich so wie ich. Das Ain't ist ziehmlich gängig und ich hab das oft in Aufsätzten in Englisch in der Hak verwendet, das macht nix. Und kommt auch ziehmlich oft in Songst von, wie in Ain't no sunshine von Michael Jackson zb . . .

Tinkerbell7  31.07.2011, 22:51

ain't ist eigentlich etwas, was so gut wie nur im mündlichen/umgagssprachlichen vorkommt. wenn deine lehrperson das nicht korrigiert hat ist sie aber eher die ausnahme...

MeLii1996  01.08.2011, 04:54
@Tinkerbell7

ja ich weiß schon das es eher mündlich ist, bei der gramatik ist das ne grauzone wie im deutschen etwas mit 'apostroph s' abzukürzen wie zb bei 'wenn's' statt 'wenn es'. wäre natürlich im deutschunterricht auch ein fehler. Aber in Songtexten ist mir Ain't schon öfter untergekommen.

"Liebt dich niemand / Gibt es niemand der dich liebt wie ich es tue?" :) Hoffe ich konnte helfen und LG :)

Es liebt dich keiner so wie ich dich liebe :) Ja, das kann man sagen. Das ain't ist afroamerikanisches Englisch, aber durchaus gänig.

Es gibt niemanden, der dich so liebt, wie ich dich liebe. Ich denke aber in dem Satz sind einige Grammatikfehler enthalten.