Unterschied zwischen I love you und I do love you

7 Antworten

Laut Englischner Grammatik die ich gelernt hab ( Gym. 8 Klasse) ist I dolove

you falsch , es wurde jetzt angesprochen dass es zur Betonung dient, ich

persönlich habe es noch nie gehört/gelesen.Wie die meisten

wahrscheinlich wissen wird die Englische Frage im präsens mit do gebildet

wenn es nicht ein Hilfsverb gibt.  Grammatikalisch gesehen ist es auf jeden Fall falsch , aber es gibt ja auch Ausnahmen.Ich tippe af einen Deutsche

Interpretationwie z. B. auch Handy

Lg mcvincent

Hab ich mich wohl geirrt. xD

"I do love you" ist die besonders BETONTE Form von "I love you".

ABER ACHTUNG : Sehr oft folgt auf "I do love you" ein "but", also eine Einschränkung, und dann ist die ganze Liebeserklärung fast nichts mehr wert.

Und wenn kein "but" erfolgt ist es eine verstärkte Liebeserklärung? Danke für deine Antwort  :)

das do betont den satz. man sagt das zb in diesem zusammenhang: "dont you love me?" "i DO love you!"

Danke für deine hilfreiche Antwort. Du hast mir sehr weiter geholfen :)

I do love you hört sich für mich nach einem aber Satz an,  zb i do love you, but I don't know what to do Oder so :D

I love you ist halt die normale liebesbekundung

I do love you ist das gleiche in betont.

I love you - Ich liebe dich

I do love you - (nicht wortwörtlich, sondern von der Bedeutuntg her) Ich liebe dich wirklich.