Hey was heißt Lyrisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lyrik ist die Kunst mit Worten Gefühle auszudrücken bzw. Handlungen künstlerisch zu beschreiben.

Wenn jemand "lyrisch" ist, dann ist er/sie wie ein Gedicht, wie jemand, der eben erst einem Roman entstiegen ist, wie die reale Verkörperung der Wunschvorstellung eines Träumers, eben fast zu schön, zu schlau oder zu wortgewandt um wahr zu sein :)

Ich kenne nur das Wort im Englischen ,,Lyric'' das eigentlich soviel bedeutet wie der Text des Liedes...