Was heißt "You're welcome"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. Hier hat der Google Übelsetzer mal recht.

Ein Dialog könnte so aussehen:

A: Could you lend me your pen, please? / May I borrow your pen, please?

B: Here you are.

A: Thank you.

B: You're welcome.

Ja, You're welcome. heißt wirklich Bitte, gern geschehen! / Keine Ursache

Man kann aber auch sagen:

- Not at all.

- Don't mention it.

- My pleasure (oder: it's my pleasure)

In einem anderen Zusammenhang heißt es aber auch Du bist/Sie sind willkommen,

z.B. You're welcome to our hotel. (in unserem Hotel).

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  19.08.2015, 16:04

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Gern geschehen ist schon korrekt. Oder auch kein Problem, gerne, etc pp.

ehm... nee...

You are welcome ... ist Umgangssprache ... und bedeutet genau das was da steht...

Wenn du meinst Willkommen - heißt es nur Welcome ... frag mich nich ... xD ist halt so  :D

Darkherone123
Fragesteller

Ich frage nicht umsonst.. Aber trotzdem danke für deine Antwort ;)

Oubyi, UserMod Light  18.08.2015, 01:38

You are welcome ... ist Umgangssprache

Das ist es absolut NICHT.
Das vollkommen normales Standard - Englisch.

Das stimmt in dem Fall schon . Es heißt gern geschehen oder kein Problem.