Was heisst das wenn der Ex das macht?

Lovemylife1992  23.10.2020, 10:30

Bist du männlich oder weiblich? Das geht aus deinem Namen nicht hervor, dass du weiblich bist.

atmmachines
Fragesteller

Weiblich

9 Antworten

Schwierig einzuschätzen was er wirklich wollte. Eventuell bist du ihm nicht so egal wie er vorgibt, was manche tun um sich selbst zu schützen, manche verwenden solche Gespräche aber auch um zu lernen was in der Beziehung schief lief das es geendet hat um die selben Fehler nicht nochmal zu machen aber es kann auch sein, dass er einfach nochmal mit einem solchen Gespräch einen Schlussstrich ziehen wollte.

Da keiner die wirklichen Intentionen von ihm kennt lassen sich nur Vermutungen anstellen.

Schwierig, vielleicht hält er dich hin? Oder vielleicht empfindet er noch etwas aber kann es noch nicht einordnen? Vielleicht verwechselt er die Gefühle zu dir mit Erinnerungen an vergangene Zeiten. Vielleicht vermisst er nicht dich als Mensch, sondern die Erinnerungen mit dir? kannst du mehr erzählen? Beispielsweise wie er mit dir redet, fragt er nach treffen? Redet er offen über Gefühle?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bitte ihn doch um ein persönliches Gespräch bei einem Kaffee in einem Café und dann könnt Ihr alles bereden. Dann weißt Du mehr - auch, wenn er die Einladung nicht annimmt.

Es ist ihm eben doch nicht egal und er will nicht im Streit auseinander gehen denke ich. Vielleicht liegt ihm ja noch viel mehr an dir als du glaubst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Naja, das ist ja ein Widerspruch in sich, dass du ihm egal bist und er trotzdem mit dir telefoniert, um über euch - insbesondere über eure Beziehung - zu reden.
Somit kannst du davon ausgehen, dass er lügt, wenn seine Argumentation so wenig schlüssig ist.
Womit genau er lügt und was doch der Wahrheit entspricht, kann dir hier allerdings niemand sicher sagen - dazu müsstest du ihn konfrontieren.