Was haltet ihr von den Zeugen Jehovas und ihren Herangehensweisen?

22 Antworten

Ich bin froh, dass es die Zeugen Jehovas gibt. Mir persönlich verschaffen sie immer wieder freudige Momente. Wie heute Morgen, als mir jemand einen Zettel in die Hand drückte "Ist für dich". Darauf war eine Einladung mit dem Text "Gib nicht auf".

Mir reichte die Nachricht "Gib nicht auf", das hat mich echt durch den Tag getragen. Ich bin froh, dass Papa dank seiner irdischen Postverteiler immer rechtzeitig wichtige Nachrichten schicken kann.

Und so, wie nicht jeder Postbote zum persönlichen Freund wird, ist es auch bei dieser Gruppe. Gibt nette Leute und einige, bei denen man akzeptieren muss, dass sie existieren. Aber als Gruppe sind sie brauchbar.

Sternfunzel  21.06.2017, 00:14

Gib nie auf :-) Gott schütze Dich

PieOPah  21.06.2017, 08:06

Das macht er. Ob ich aufgebe - ich hoffe, es wird keine Situation geben, die mich aufgeben lässt. Aber bisher war immer Motivation zur richtigen Zeit da.

Sei gesegnet, sei ein Segen.

MajDiiiii  22.06.2017, 13:52

Danke für deine Offenheit. Schöner Gedanke den du da hast!

sie sind ja auch nett, sie geben sich zumindest so und da is ja alles ok, von mensch zu mensch zu ziehen um sie in IHREN glauben zu ziehen was sie ja letzendlich tun,ist no bueno.
 sie wollen nicht nur verständnis, gibt schon gründe warum sie sich so arbeit machen in etwas das den meisten garnicht wirklich bekannt ist , sei es spende und geld für IHR ding, oder stärke und macht durch mehr leute für IHR ding, letzendlich wird hier einsichtig wie fast überall gedacht und das ist unwissenheit pur, wenn sie wirklich nur das schöne verbreiten und gutes verbreiten wollen BITTE.. aber wann ist das so ? es wird nie eifnach nur geredet immer wird irgendwas hinterher gebracht sei es brief oder ne werbung, nicht nur das sondern auch die art der leute unterscheidet sich oft .. das erweckt nunmal falschen ruf und wahrnehmung und die wissens schon in welcher situation die wo stehen deswegen kommen se auch oft dann nich mehr wieder
wenn sie nur kommen um zu reden und mir einsicht gewähren zu wollen ist alles gut. wenn ich dann nein sag sollten sies respektieren.

Keine andere Religionsgemeinschaft hat sich öfter bei der Terminierung von Harmagedon geirrt als die Zeugen Jehovas

5 Endzeitvorausagen wurden anhand Bibelberrechnungen bisher vorausgesagt (1914,1916,1918,1925,1975)

Die Führung der Zeugen Jehovas sitzt in den USA und besteht aus 7 älteren Herren welche sich selbst als einzigen Mitteilungskanal Gottes auf Erden erachtet haben.

OhNobody  21.06.2017, 05:10

Gähn ...

EXInkassoMA  21.06.2017, 08:36
@OhNobody

"Gähn"

@ohnobody

Schock

Du findest die Führung der Zeugen Jehovas zum gähnen ?

Das Rechtskommitee wartet schon auf Dich ;-)

EXInkassoMA  21.06.2017, 19:11
@verreisterNutzer

@juste55...Auch auf Dich wartet moeglicherweise das Rechtskomitee da Du die Führung der Zeugen Jehovas als ermüdend erachtet hast.

Macht man nicht denn es handelt sich um seriöse Bibelberechnungen von Gottes einzigen Mitteilungskanal auf Erden. ;-))

Cherio und Vorsicht bei der Sklaven Kritik

verreisterNutzer  21.06.2017, 21:24
@EXInkassoMA

EXIncassoMA,

deine Interpretation meiner Verhaltensweise(n) entspricht keineswegs der Realität.

Du hast so deine Schwierigkeiten, etwas angemessen zu beurteilen.

telemann2000  21.06.2017, 21:40
@verreisterNutzer

juste, das müsstest du doch langsam gewohnt sein....

Die Zeugen Lehre spricht schon seit Jahrzehnten von 'Bald'.

Kommt dir dieses überdehnte Schlagwort nicht schon bald (da habn wirs wieder) aus den Ohren raus?

telemann2000  21.06.2017, 21:59
@lindakeim

.... weil sie betriebsblind ist. ihr fällt das in den vielen Jahrzehnten gar nicht mehr auf. All die vielen leeren Versprechungen. So viele sind in der Zwischenzeit schon gestorben. Alles Personen, die den Versprechungen der Führung ihr vollstes Vertrauen schenkten - alle tot.

Und Juste merkt das alles nicht.....

verreisterNutzer  22.06.2017, 07:46
@lindakeim

:-)) danke, lindakeim, mein Glaube macht mich mutig.

Ich verlasse mich auf den Allmächtigen und seinen Sohn.

Was kann ein Mensch mir dann anhaben?.(1.Joh.4:17;1.Ko.1:25)

Auch in Bezug auf Zeiten und zeitabschnitte  verlasse ich mich auf diese " höheren Instanzen".

EXInkassoMA  22.06.2017, 09:13
@verreisterNutzer

@juste55....und nicht mehr auf die 7 USA Boys

Respekt,  damit hatte ich nicht mehr gerechnet

Hyperhaes  26.06.2017, 08:46
@telemann2000

Und was das "bald" bedeutet ist ja auch ganz interessant:

In den 1920er Jahren war das "bald" so greifbar nahe, dass man eine Luxusvilla für die biblischen "Fürsten" erbaute ("Beth Sarim") und als die dann -seltsamerweise- nicht kamen, musste das "bescheidene Häuschen" (übrigend zu einem erheblichen Teil von der eigenen Gemeinde gebaut und bezahlt) natürlich von Rutherford bezogen werden... So als "Aufpasser" quasi... :-) Danach wurde die Villa als Eigentum der WTG verkauft (natürlich wurde das Geld einbehalten und keinem irgendwas erstattet, oder für seine "freiwillige" Arbeit bezahlt, obwohl man vorher mit der x-ten falschen Vorhersage dafür gesorgt hat, dass sich genügend Geldgeber finden... Eine übrigens bis heute nicht ganz abgelegte Masche der WTG...) Daneben gab es dann noch Beth Shan... nur hatte das Haus wohl noch einen Bombenkeller... also falls nach "Harmageddon" plötzlich im Paradies ein Krieg ausbrechen sollte...

In den 1960er und Anfang 1970er Jahren war "bald" dann schon so greifbar, dass man Eltern davon abriet ihre Kinder auf weiterbildende Schulen zu schicken (ok, davon raten die ZJ auch heute noch ab), oder eine Ausbildung zu starten. Auch wurden die Leute lobend erwähnt, die ihr ganzes Hab und Gut verkauft und/oder alles gespendet haben (na... an wen wohl?) und die restliche kurze verbleibende Zeit im Pionierdienst verbrachten... Als man dann wieder zum x+1ten Male feststellte, dass sich der angebliche Kanal Gottes geirrte hatte, wurden aus den "sicheren Zeichen" oder der "Gewissheit" plötzlich "Missverständnisse" einiger Anhänger und selbstverständlich wurde auch dieses Geld schön einbehalten... auf eine Entschuldigung seitens der WTG an diejenigen, die alles aufgegeben haben, um falschen Propheten hinterher zu laufen, oder eben keine höhere Bildung/Karriere angestrebt haben, wartet man bis heute noch...

Heute ist "bald" dann wieder etwas anderes... So bald kann es heute dann wohl nicht sein, da man in Warwick gerade für die Führungselite einen monströsen Luxuskomplex bauen lässt (also wieder von großteils "freiwilligen" Helfern und Spendern)...

Angeblich leben wir -offenbar seit gut 2000 Jahren"- wieder mal in den "letzten Tagen"... (auf die anderen Male, wo der vermeintliche Kanal Gottes, sonst noch sicher vorhergesagt hat hat, dass es jetzt endlich soweit sei, endlich alle "Nicht-ZJ" grausam zu vernichten -ich meine... wie krank muss man sein, um sich auf ein solches -fiktives- Ereignis auch noch zu freuen?- gehe ich mal nicht mehr ein...)... aber ich bin mir sicher, dass genau so "bald" die WTG eingestehen wird, dass sie nur professionell Geld abgezockt hat...

ManfredFS  28.06.2017, 14:05
@Hyperhaes

Inzwischen hat einer der 7 aus den USA auf einem Kongress in Österreich sich selbst und die anderen mit kläffende Köter verglichen... Schon lustig. Er hat sinngemäß gesagt, nur weil der Wachhund mal irrtümlich gebellt hat wird er ja nicht gleich erschlagen ;) Nein, aber wenn der Hund mehrmals die Bewohner weckt obwohl nichts ist und sich dann noch ins Haus schleicht und sich wie ein König aufführt, dann schon......

Sie versuchen halt zu missionieren, weil das in ihren Augen auch ihr Auftrag ist.

Wenn sie nicht aufdringlich sind, sollen sie das auch gerne machen.

Allerdings sind sie derart eingeschränkt in ihrer Sichtweise, dass Diskussionen über den Glauben wenig Sinn ergeben.

stefanbluemchen  20.06.2017, 22:26

Dann hast du dich noch nie mit einem von uns richtig unterhalten. Denn wenn jemand wirklich zuhört, erkennt er den Sinn.

EXInkassoMA  21.06.2017, 12:12
@stefanbluemchen

@Stefan "Diskusionen" bzw Gespraeche mit den Zeugen Jehovas ueber biblische Themen sind sinnlos.

Grund : Zeugen Jehovas haben Grundsätzlich IMMER recht. Irrtum Ausgeschlossen.Nichts was von der ZJ Führung in den USA kommt wird in Frage gestellt.

telemann2000  21.06.2017, 21:51
@stefanbluemchen

stefan, das klingt ja gerade so als ob du eine von den großen Ausnahmen bei den Zeugen bist und die Führung anzweifelst.

Das ist ja schon mal positiv. Kannst du mal näheres berichten? Was findest du an der Führung verkehrt?

stefanbluemchen  21.06.2017, 22:32
@telemann2000

Das klingt ja so, als wolltest du meine Worte verdrehen. Du weißt wohl nicht mehr weiter.

Zudem ist Jesus unser Führer! Bei uns gibt es keinen Papst.

EXInkassoMA  22.06.2017, 15:40
@stefanbluemchen

Nee @Stefan. Die Führer der Zeugen Jehovas sind 7 ältere Herren in den USA

Nur deren Bibelverständnis ist das Richtige

Mach dir dein eigenes Bild bitte vor Ort und nicht hier im Netz, wo dich weitere Menschen mit schlechten Erfahrungen umwickeln. :-)

Die Zeugen Jehovas möchten mit dem Stand die Menschen über die Religion informieren. Dies ist freiwillig und keine Masche, sonst hätten sie dich anders angesprochen. ^^

----

Wie willst du auch positives über eine Sache hören, wenn die Menschen die dir negatives erzählen, die Zeugen selbst nicht mal kennen oder einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben?

Jeder lebt die Religion anders aus. Der eine extrem, der andere weniger. Der andere versucht sein bestes, aber sein Charakter ist halt nicht vorbildlich. Und so entsteht ein Vorurteil und man wirft schlechtes Licht auf die allgemeine Religion.

ManfredFS  28.06.2017, 13:26

Die Zeugen Jehovas möchten mit dem Stand die Menschen über die Religion informieren

Das ist der Unterschied zu Christen. Christen möchten Menschen darüber in Kenntnis setzen, dass Jesus Christus der Weg, die Wahrheit und das Leben ist. Christen predigen den auferstandenen Christus als Hoffnung und zeigen, dass wir durch GNADE nicht durch eigene Werke die Ewigkeit erlangen können.

Christen ist es egal, welcher christlichen Religionsgemeinschaft man angehört oder ob man überhaupt in einer ist. Christsein ist eine PERSÖNLICHE BEZIEHUNG zu unserem Gott und Retter Jesus Christus. Die Rettung geschieht nicht dadurch, dass man einer Gemeinschaft angehört oder irgendwelche Lehren paukt. Sondern dadurch, dass man ERKENNT, BEREUT und ÜBERGIBT. Jeder der Jesus sein Leben übergibt und um Führung bittet IST ERRETTET.