Was sagt die Bibel über Kartentricks (Zeugen Jehovas)?

annie80  02.08.2020, 18:05

Welche Art von Kartentricks meinst du?

Cruspy
Fragesteller

Ich meine Kartentricks die so gesehen nichts mit Magie zu tun haben sondern die dem Zuschauer zu vermitteln das ich "Karten teleportieren kann" aber es eigentlich nur ein Trick ist

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Null Aussage in der Bibel dazu. Solange jemand mit beneidenswerter Fingerfertigkeit damit umgehen und Illusionen erzeugen kann, ist auch nichts dagegen einzuwenden. Das Internet enthält eine Reihe Videos zum Erlernen von entsprechenden Techniken.

Sobald ein Performance-Künstler jedoch von sich behaupten würde, oder es auch nur den Anschein erweckte, dass er mit Magie im Sinne realer Unterstützung aus dem dämonischen Lager arbeitet, ist Ende Gelände. Solche Veranstaltungen würde ich weder besuchen noch im TV schauen. Hier würde ich mich – und das weiß ich auch von anderen – mich auf jedem Fall auf der sicheren Seite platzieren, selbst auf die Gefahr hin, dass man zu Unrecht übervorsichtig ist. War bereits 2x im Bann der Dämonen und weiß, wie schrecklich sich das anfühlt. Denen wollte ich keine Chance zum erneuten Zugriff geben wollen. Das mag auch der Grund sein, weshalb es Brüder gibt, die von Vornherein diese Art der Unterhaltung meiden, weil sie unsicher sind, ob hier reale Kräfte wirken. Vorsicht die die Mutter der Porzellankiste.

OhNobody  03.08.2020, 08:37

👍👍👍

EXInkassoMA  03.08.2020, 13:15

Danke @steve : Bin jetzt beruhigt. Deswegen schalte ich immer weg wenn der Musikantenstadl im Fernsehen läuft.

Foxhound85  03.08.2020, 19:16

Steve2018

Was genau ist dir mit Dämonen wiederfahren wenn ich fragen darf?

LG.

steve2018  03.08.2020, 21:22
@Foxhound85

Das waren beides neugierige Einlassungen auf Erzählungen von Personen, die mir voller Begeisterung ihre Wundern mit den "göttlichen Mächten" (natürlich Däömonen) schildern wollten - und ich hatte fasziniert zugehört. Das eine Mal im Missionsdienst - die Hauseigentümerin - eine sehr gläubige katholische Kirchgängerin - erklärte, dass sie von uns keine Literatur entgegennehmen kann, weil die im Haus wohnenden Geister ihrer Vorfahren ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben hatten, sie dürfe jede religiöse Literatur im Hause haben, aber keine - in der der Name Jehova vorkommt. Dann fing sie an zu erzählen, was die Geister alles für Wunder wirken - das werde ich nicht wiederholen. Meine Partnerin sagte: du wir gehen - das dürfen wir uns nicht anhören. Ich dachte, so unhöflich darf man nicht sein und blieb allein. Jedenfalls war es unheimlich, wie sie mich mit ihrem scharfen Blick durchdrang, als sie mir die Wunder der Dämonen runterratterte - ich wusste - ich sollte gehen - fand aber nicht die Kraft. Als sie ihre Schilderung losgeworden war, fühlte ich mich so schlecht - wie noch nie in meinem ganzen Leben. Völlig hoffnungslos, depressiv, so als würde ich eine Tonne Gewicht mit mir rumschleppen und als müsste ich sofort mein Leben beenden. Noch nie hatte ich mich so gefühlt. Ich irrte danach lange Zeit betend durch den Wald und bat Jehova um Vergebung für meine Aufmerksamkeit den Taten der Dämonen gegenüber. Es dauerte einige Zeit, dann während des Gebets wich mit einem Schlag die Last und ich war wieder der Alte.

Nie wieder wollte ich mich dermaßen ausgeliefert und verloren fühlen. Und doch passierte mir das im letzten Jahr erneut - im Urlaub. Von einem anderen Deutschen ließ ich mir beim Dinner erzählen, wie er über den göttlichen Segen einer Frau von einer Krankheit geheilt wurde. Als er begann riet mir eine innere Stimme sofort den Tisch zu verlassen. Aber wiederum dachte ich, das ist unhöflich und irgendwie war ich auch neugierig - weil sich alles so faszinierend interessant anhörte. Als ich dann doch weg wollte, spürte ich wieder die Schwere, als säßen Hundert Leute auf mir - ich war so schwach und kam kaum vom Tisch hoch. Mir war erneut als sei mir alle Kraft und aller Segen entzogen mit den gleichen schrecklichen Gefühlen und der Verzweiflung. Binnen weniger Minuten war ich erneut von einem äußerst fröhlichen Menschen zu einem verzweifelten Menschen mutiert. Das gleiche Gefühl der Hoffnungslosigkeit wie über ein Jahrzehnt davor. . Ich verbrachte dann Stunden zu Jehova betend und wie zwanghaft eingespielte Suizid-Gedanken vertreibend. Während des Gebets, war es dann auch so, dass mit einem Schlag alles wieder weg war und ich wusste, jetzt hat Jehova eingegriffen.

Kann hier nur zur Vorsicht raten - keine Neugierde - damit gibt man ihnen Kraft und ein Eintrittsportal. Kein Wunder, dass ich jetzt noch ein Stück extremer im contra geworden bin. Die Spötter haben entweder keine Ahnung oder sie arbeiten mit diesen Wesen Hand in Hand und versuchen es zu verharmlosen, indem sie es der Lächerlichkeit preisgeben.

Foxhound85  03.08.2020, 21:36
@steve2018

Geschichten über Dämonen glaub ich alles, es, gibt sie und mit diesem ganzen spirituellen will ich 0,0 mit zutun haben.

Vor zig Jahren nahm ich jemanden auf diese Person hatte mit Gläser Rücken zutun gehabt......... und der Person ging es Mega schlecht, ich sah Abends Blut Tropfen von der Decke tropfen.... auf mein Sofa, und dachte erstmal: bin ich schon langsam bescheuert.

Auf jeden Fall legte ich der Person Abends die Bibel und andere Bücher von euch in die Nähe der Person, und sie sagte mir, dannach hörte es auf.

Weil ich will mit sowas wie Geister anbeten oder Karten legen oder Hand auflegen nichts mit zutun haben.

Foxhound85  03.08.2020, 21:38
@Foxhound85

Da hatte ich damals gedacht super was ich mir damit in meinem Zu Hause reingeholt habe.

EXInkassoMA  04.08.2020, 15:38
@Foxhound85

Wie in dem Film Constantine mit keano reeves. Da tropfte auch das Blut von der Decke. Doch gegen Keano hatten die Dämonen keine Chance :)

Foxhound85  04.08.2020, 17:08
@EXInkassoMA

Der Film war gut aber deine Verarscherei🤔....... tja wie sagt Negan immer......... nicht cool nicht cool.

EXInkassoMA  04.08.2020, 22:15
@Foxhound85

Eigentlich keine Verarsche. Wenn Du nicht so ein Film Fan wärst hätte ich das nicht erwähnt. Die meisten der hier postenden ZJ oder EX ZJ sind älter und müssten googeln. Wer kennt schon Constaine oder das Last of us Spiel ?

Foxhound85  04.08.2020, 22:28
@EXInkassoMA

Ich bin eigentlich ein Sünder willst du damit sagen was schaue ich mir für böse Sachen an und nehme die Zj in Schutz?

Was ich mir anschaue und was ich von den Zeugen Jehovas halte ist ein anderer Schnack, genauso was zukünftig aus mir wird.

EXInkassoMA  05.08.2020, 00:28
@Foxhound85

Ich schau sie ja auch. Ich empfinde das Anschauen dieser Filme nicht als Sünde. Außerdem gewinnt meistens das Gute. Viele Filme sind zudem augenzwinkernd zu verstehen.

So gesehen ist ein alter John Wayne Film gewaltverherrlichender als z.b ein Matrix Film.

Foxhound85  05.08.2020, 00:46
@EXInkassoMA

Ich schau es weil ich seit dem 18.Filme sammel und da ist alles quer Beet dabei außer Horror Filme die Genre hab ich fast aufgelöst.

Bei Zeugen Jehovas ist natürlich klar das die sich Filme wie Saw nicht ansehen/oder laut Glaube nicht dürfen.

Das halten sie alles ein, gewisse Action Filme schauen auch Zeugen Jehovas, jedenfalls kannte ich den ein oder anderen der es tat, solange es keine brutalen Metzel Filme sind, sowas schau ich auch schon nicht mehr.

John Wayne sowas hab mir nie angesehen. Immer das modernere das was so der Hit war.

EXInkassoMA  05.08.2020, 17:34
@Foxhound85

Wollten uns mal den französischen Film Martyrs antun haben dann aber ausgeschaltet.

Sind zwar nur Schauspieler die anschließend einen Kaffee trinken aber Diese Bilder können sich trotzdem ins Gehirn fressen

Ist auch individuell : Jeder ist anders gestrickt.

Foxhound85  05.08.2020, 19:31
@EXInkassoMA

heftig Martyrs krass ja den hatte ich mal Uncut mit Spio Jk......... das war so ein Film wo ich echt 0,0 Bock hatte dazu noch Ships und Popcorn zu essen........ ganz ehrlich: den hatte ich dann ein Kumpel abgegeben.

Früher gab es immer so Prallerei in meinem Freundeskreis wer an die heftigsten Filme rankommt, aber sorry jetzt sind solche Filme nur noch schockierend und abartig.

Irgendwann vor zig Jahren lief der mal im Kino und bei einer Szene standen plötzlich fast alle auf und verließen den Saal.

EXInkassoMA  07.08.2020, 15:27
@Foxhound85

So alt ist Martyrs noch nicht. Ja, nach 30 Minuten denkt man das wars. Wir haben bestimmt 40 Minuten den Ton ausgemacht um die Auflösung zu sehen. Man will ja doch irgendwie schon wissen wie es ausgeht . Vor allem die Ernsthaftigkeit des Filmes ist abartig. Die Auflösung war auch krank. Man rechnet nicht damit

Foxhound85  07.08.2020, 23:44
@EXInkassoMA

2008........dann gab's ein Remake nie gesehen.

Der Film das Original Uncut ist schon echt hardcore Psycho Horror und da gibt's noch ein weiteren der auch bekannt ist Inside.

Sowas schau ich mir nicht mehr an, aber vor Jahren waren solche Filme echt schon Nervenkitzel.

Wird da nicht jemand "getäuscht" oder "angelogen" (3.Mose 19,11; Ps.101,7) ??

Woher ich das weiß:Recherche
Cruspy
Fragesteller

Naja nicht in dem sinne soweit ich weiß der zuschauer wird ja nur sozusagen auf den arm genommen sprich er hält es für unmöglich bzw hat keine ahnung wie das geht

Man beachte Steves hilfreiche Antwort. Also zu Magie und Astrologie, etc. Ein Kartentrick ist dann grundsätzlich harmlos. Solange dadurch kein Betrug getätigt wird.

Also andere Finanziell reinlegen zu wollen mit gezingten Karten oder dem wegnehmen einer bestimmten Karte. Betrug innerhalb der Gemeinde und von Nicht-Zeugen Jehovas wird nicht toleriert.

In meiner Kindheit habe ich aber selbst Kartentricks vorgeführt. oder mit Freunden gespielt. Sowas belebt das Denkvermögen und hilft anderen Betrug und Tricksereien zu erkennen. Wie gesagt solange Magie, Spiritsmus und Betrug außen vor ist. Heute spiele ich Texas Hold'Em mit Brüdern. Aber ohne Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fingerfertigkeit ist OK. Dämonischer Einfluss jedoch wird gemäss 5. Mose 18:10, 11 von Gott verurteilt. Auch in den christl.-griech. Schriften wird Dämonismus verurteilt:

“Die inspirierten Worte aber sagen ausdrücklich, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abfallen werden, weil sie auf irreführende inspirierte Aussagen und Lehren von Dämọnen achten.“ (1. Tim. 4:1)

Nach diesen Grundsätzen sollten sich übrigens ALLE Christen richten — nicht nur Zeugen Jehovas. Warum fragst Du für Deine persönliche Entscheidungsfindung speziell Zeugen Jehovas? Vertraust Du ihrem Bibelverständnis mehr, als dem von anderen Christen?

LG ...

ManfredFS  03.08.2020, 12:18

Also ich habe noch nie gehört das Worte selbstständig sprechen können...

die neue Welt Übersetzung der Zeugen Jehovas ist schrecklich nur weil sie leugnen das der heilige Geist eine Person und damit Gott ist verwenden sie solche unmöglichen Begriffe.

Hier eine richtige bibel

Der Geist aber sagt deutlich, dass in den letzten Zeiten einige von dem Glauben abfallen werden und verführerischen Geistern und Lehren von Dämonen anhängen,

oder hier

 Gottes Geist sagt uns ausdrücklich, dass sich in dieser letzten Zeit manche von Gott abwenden werden, weil sie falschen Propheten[1] hinterherlaufen und teuflischen Lehren glauben.

das ist verständliches deutsch

OhNobody  03.08.2020, 19:16
@ManfredFS

Sowas aber auch.

Nach Deinem Bibelverständnis ist Blut eine Person. Denn gemäss 1. Mose 4:10 kann Blut schreien.

Demnach ist auch die Sünde eine Person: „Wie die Sünde zum Frevler redet, ...“ (‭‭Psalm‬ ‭36:2‬; GANTP‬‬)

Alles klar, Manni?

Du benutzt hier jede Gelegenheit zum Hetzen. Dein Hass hat Dich blind gemacht für jede Logik.
Dass Dein Bibelverständnis gegen Null tendiert, ist hier vielen bereits klar. Du leugnest die Schöpfungsgeschichte, die weltweite Sintflut, ...

Und trotzdem willst Du hier mitreden. Bei mir hast Du keine Chance ...

ManfredFS  03.08.2020, 19:38
@OhNobody

Wer die klare Aussage "Gottes Geist sagt" mit "Die inspirierten Worte aber sagen" übersetzt der zeigt dass er entweder Null Ahnung vom Übersetzen der Bibel hat oder absichtlich die Bibel fälschen will. Das sind Fakten und dass du solche Kritik als Hetze und Hass bezeichnest zeigt was für einem Geist du folgst. Mit Sicherheit nicht Gottes Geist.

OhNobody  03.08.2020, 19:50
@ManfredFS

„Der Geist sagt“ / „Das Blut schreit“ / „Die Sünde redet“ / „Das Schwert ruft“ / „Das Meer sagt“ ...

Alles Aussagen aus der Bibel. Machst Du jetzt aus allen Genannten eine Person?

ManfredFS  03.08.2020, 20:07
@OhNobody

Warum sollte ich? Der liebe Gott hat uns einen Verstand gegeben. Der Geist ist eine Person. Das ist möglich und aufgrund anderer Bibelverse auch nachvollziehbar. Aber kein denkender Mensch würde nun aus Blut, Sünde oder dem Schwert usw. eine Person machen. Du etwa?

Gloven1914  07.08.2020, 08:17
@ManfredFS

lol, meinst du denn, dass du mit deiner Rechtschreibung "verständliches Deutsch" beurteilen kannst? :-))))

Du findest einen Hinweis in 3. Mose 19:

11 Ihr sollt nicht stehlen, andere nicht täuschen und nicht unehrlich zueinander sein.

Wenn es bei Deinen Kartentricks nur um Fingerfertigkeiten geht, ist das sicher interessant und akzeptabel.

Werden die Tricks dazu benutzt, andere zu täuschen und zu "betrügen" , dann ist das gemäß BIBEL nicht akzeptabel.

Wenn man die Bibel Ernst nimmt....

cheerio

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
OhNobody  03.08.2020, 09:03

👍👍👍

Cruspy
Fragesteller

Danke du hast mir weitergeholfen 👍🏻