Was haltet ihr vom neuen Nightjet?

3 Antworten

Habe ihn noch nicht von Innen gesehen, finde das Design aber gut. Schlecht ist das er die ersten Tage große technische Schwierigkeiten bereitet, es oft Ausfälle und Unklarheiten über die Verkehrslage gibt, das neue Preismodell viele potentiellen Mitfahrer verunsichert und verschreckt und die vielen Buchungssperren oder fehlende Tarifintegrationen. Man stellt sich hier viel zu oft selbst ein Bein.

Wir wollten gestern den Nightjet nach Insbruck nehmen. Wir saßen in Hannover und die Abfahrtszeit wurde immer weiter nach hinten verlegt. Zuletzt 180 Minuten. Dann kam irgendwann die Nachricht, dass der Zug komplett ausfällt. Sehr ärgerlich. Da sitzt man mit Gepäck und Kindern um Mitternacht auf dem Bahnhof und weiß nicht was man machen soll. Es war sicher für unsere Familie das letzte Mal, dass wir den Nightjet nutzen. Der ICE, der als Alternative angeboten wurde, war total überfüllt. Eine absolute Zumutung. Leider kein Einzelfall. So kann man seine Kunden auch verärgern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich werde den Nightjet nächste Woche nach Innsbruck nehmen und bin schon gespannt. Sind eigentlich alle Liege- bzw. Schlafwagen mit den neuen Kabinen ausgestattet?