Mit flexpreis viel günstiger als mit normalen ticket?

für zwei Personen

Noch eine zusätzliche Frage weil ich mir Wirklcih nicht mit solchen Tickets auskenne ist das okay wenn ich in Mannheim einsteig und in Hamburg aussteig?

E

7 Antworten

Was soll denn daran nicht rechtens sein? Wenn Du das Ticket für diesen Preis bekommen hast, dann ist das eben so - freu Dich

Die Preise der Flexpreistickets sind immer streckenbezogen und gelten je nach Verfügbarkeit, offenbar ist im Moment die Strecke Mannheim - Hamburg nicht ausgelastet und deshalb so billig

Für mich ist das eine einfache Fahrkarte in 1. Klasse für 2 Personen gültig auf der Verbindungsbahn von Basel SBB nach Basel Badischer Bahnhof. Tarifarisch beginnt die DB erst hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du hast ein Ticket von Basel SBB nach Basel Bad, nicht nach Hamburg...

Bist du dir sicher, dass der Preis so stimmt? Der Unterschied ist ja schon sehr eklatant. Denn Flex-Tickets sind - eben aus Gründen der Flexibilität (keine Zugbindung) - in der Regel teurer als ein Spar-Ticket. Das solltest du dir nochmal genau anschauen: Was hast du tatsächlich gebucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melinatina
Fragesteller

Haben oben mein Ticket ergänzt dies gilt für zwei Personen

dandy100  12.03.2020, 12:26
@Melinatina

Deine Tickets sind absolut in Ordnung und kosten tasächlich nur 15.80 Euro

germanils  12.03.2020, 14:48
@dandy100

Das Ticket enthält aber nicht die Strecke nach Hamburg! Sondern nur innerhalb Basel.

Das ist falsch berechnet, da es nicht Hin- und Rückfahrt ist --- sondern nur von Basel Schweizer Seite nach Basel Deutsche Seite. Die Info dass der nach Hamburg noch fährt ist da obsolet und irreführend.