Darf man eigentlich mit dem 9 euro ticket mit dem regionalzug zum badischen bahnhof in Basel?

5 Antworten

Geht sicher da der Bahnhof ja der DB untersteht. Aber Basel ist die beschissenste Stadt ever.

Das kann man zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen, da die Details nicht geklärt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessierter Bahnfahrer, insbes. an den Angeboten der DB

Auf der Strecke Basel SBB bis Bad.Bf. ist der SBB Tarif in Kraft. Erst ab Bad.Bf. Nord-- oder Ostwärts fängt der DB-Tarif an.

wenn Dein 9-Euro-Fahrschein von der DB ausgegeben würde, ist er gültig bis und mit dem Bad.Bf.in Basel und sogar darüber hinaus in Richtung Grenzach oder Lörrach.

Ja sicher.

Da der Bahnhof ein deutscher Bahnhof ist sollte das OK gehen. Der Regio würde ja dann in Weil am Rhein halten und du müsstest ab da ein Regioticket für 1 Haltestelle lösen. Ergibt keinen Sinn.

Aber frag doch einfach mal ab dem 1.Juni bei der Bahn nach. Gute Reise ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weit gereist und viel erlebt
Giovanni47  21.04.2022, 20:05

Der Badische Bahnhof in Basel liegt vollständig in der Schweiz, gehört aber zolltechnisch zu Deutschland. Dir Staatsverträge von etwa 1856 sind noch immer gültig.