Was für Sushi benutzen statt Fisch/Fleisch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hewooo

sei kreativ ^^ eigentlich Alles... was ich persönlich lecker finde:

  • Paprika
  • Gurke
  • Avocado
  • Karotte
  • Tomate

Hoffe ich konnte dir helfen ^^

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gemüse, evtl. noch leichte Soßen

Da kann man ganz kreativ sein. Einfach probieren. Ein paar Anregungen:

  • Paprika
  • Frischkäse
  • Gurke
  • Ei
  • Möhre
  • Rucola
  • Mango
  • Süßkartoffel
  • Pilze
  • Lauchzwiebeln
  • Blattspinat
  • Rettich
  • Sprossen
  • Räuchertofu

Thunfisch

Frischkäse zb

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Oh das habe ich irgendwann schon mal beantwortet, such mal auf GF bitte....

jedenfalls liebe ich den gelb eingelegten Rettich!

Und in Shoyu und Mirin karamellisiertes Gemüse oder Shiitake.

Spargel passt jetzt auch gut, am besten dünner.

Google auch mal Karottenlachs.

In Salz fermentierte Kirschblüten oder Pflaume für onigiri oder Im

Reis untergemischt in Bällchen. Mit Furikake. Oder getrocknetem Shiso.

In Japan sehr beliebt sind Tofutaschen für Inarizushi. Mit Mirin und Sesam und paar Tropfen Sesamöl. Getrocknete Kampyu Streifen (Kürbis) in Wasser einlegen und in Shoyu köcheln. Besonders hübsch in Temaki Sushi sind Radieschen Sprossen. Die ziehe ich selbst, es klappt gut.

japanisches Omelette geht auch.

oder mit Miso überbackene Aubergine oder Kürbis/Süßkartoffel.
oder Grillgemüse.

viel Spaß bei deinen Kreationen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung