Was für einen Wecker habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Handywecker 60%
Anderer Wecker 34%
Klassischer Wecker 6%

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderer Wecker

Ich nutze einen Radiowecker, der mich mit Musik weckt. Etwa gleichzeitig lass ich auch meinen Handywecker mehrmals klingeln.

Da die Aufstehzeiten täglich etwas variieren, ist es leider schon vorgekommen, dass ein Wecker falsch programmiert war. So habe ich Sicherheit.

tanzella  20.11.2020, 22:35

Vielen lieben Dank für den Stern. ⭐ Ich freue mich sehr. LG 😃☘

Handywecker

Ich brauche keinen Wecker mehr, ich kann aufstehen, wann ich will und das mache ich auch (und ja, du darfst mich ruhig beneiden😉😄)

Sollte es doch ganz selten mal vorkommen, dass ich mich zu Unzeiten (vor 9-10h) erheben muss, dann verwende ich das Handy und einen klassischen Wecker noch dazu. Beides muss ich aber außer Reichweite ablegen (wie schon immer) sonst klappt gar nichts.

Grinsekater1812  19.11.2020, 21:06

'Zu Unzeiten (vor 9-10h)'.....das finde ich sehr lustig....aber wer schläft, der sündigt nicht....von daher....^^

Moin2U  21.11.2020, 10:40
und ja, du darfst mich ruhig beneiden😉😄

Ob der Fragesteller dich beneidet, weiß ich nicht - aber ich tue es! Genieß es, du hast es verdient und Herzlichen Gruß! 😀

hubmonia  21.11.2020, 10:59
@Moin2U

Danke 😂

Ob ich es verdient habe kannst du nicht wissen😉...

Aber ja, aufstehen wann man will ist tatsächlich wundervoll, einfach herrlich! Freue dich auf später, wenn es mal soweit ist.....

Schönen Gruß!

Moin2U  21.11.2020, 11:05
@hubmonia

Stimmt! Ob du es dir verdient oder erschlichen 😂 hast, weiß ich natürlich nicht! Aber das ändert nichts, mein Neid ist ungebrochen! Herzlichen Gruß und Danke für den netten Wunsch!

hubmonia  21.11.2020, 11:15
@Moin2U

Es waren 42 Jahre Vollzeit in einem recht anstrengenden Beruf mit Haushalt und Kind nebenher.....😄

Anderer Wecker

Ich habe einen Wecker mit Zifferblatt und einem großen Zeiger für die Minuten und einem kleinem Zeiger für die Stunden......und natürlich den roten Zeiger zum Einstellen der Weckzeit.

Ich habe aber auch noch einen Wecker ohne Zeiger.Die sind abgefallen.Aber ich denke, zum Picknick im Wald geht der auch noch.^^

hubmonia  19.11.2020, 20:49

😁😂🤣Du brauchst zum Picknick im Wald einen Wecker mit abgefallen Zeigern? So schlimm senil hätte ich dich eigentlich nicht eingeschätzt 😂😘

Grinsekater1812  19.11.2020, 20:53
@hubmonia

Na ja.....das war aus einer Comedy-Show entnommen.Zwei Leute unterhalten sich.Der Eine sagt....schau' mal, mein Wecker.....der Andere schaut und sagt, der hat ja gar keine Zeiger....der Andere darauf....ach, egal, für'n Wald reicht es....findest du nicht witzig....? Ich schon.^^ Und was das 'senil' angeht....da sage ich mal aus Respekt und Höflichkeit gar nix zu.

Handywecker

Ich hatte mal einen,, richtigen" Wecker, aber der hatte Störungen und hat dann einfach mitten in der Nacht angefangen zu läuten. Deshalb hab ich jetzt mein Handy. Aber wenn ich eine Stunde später Schule habe, weckt mich mein Hund kurz vor dem Wecker auf, weil sie ihr essen haben will(sie bekommt es meistens um die gleiche Uhrzeit).

Handywecker

Wenn ich ins Bett gehe, stelle ich mir das Handy und lege es auf die Kommode, welche an der etwa 2 Meter entfernten Wand steht.

Zum einen nehme ich es dann nicht mehr in die Hand, um noch was nachzusehen, zum anderen muss ich aufstehen, wenn ich den Wecker ausmachen will.

Aber ich wache meistens auf, bevor mein Handy plärrt ;)