Was für ein Kürbis ist das und kann man daraus eine Kürbissuppe machen?

Kdjfkkdksks - (Ernährung, Essen, kochen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst aus jedem Kürbis, der nicht bitter ist, eine Kürbissuppe machen. Wie gut die Suppe aber wird, das liegt viel an der Sorte.

Diese Kürbisse, die da oft als Halloween-kürbisse verkauft werden sind oft geschmacklich nicht die allerbesten, gehen aber durchaus. Sehr gut sind der Hokkaido und auch die Bischofsmütze (die ist noch besser). Muskatkürbis und Butternut sind auch gut.

Es gibt noch sehr viele andere Kürbissorten, die Du aber kaum mal angeboten siehst- da gibt es phantastische drunter. Aber wiegesagt: werden kaum mal angeboten..

Doch, man kann aus allen Kürbissen eine Kürbissuppe machen, sie schmecken nur unterschiedlich. Die einen aromatischer, die anderen eher fad.

Der hier gehört zu den am meisten angebuaten in deutschland. Den Namen habe ich nicht parat, es ist aber weder ein Butternut noch ein Hokkaido.

Die werden angebaut als Grundstoff für Senf oder auch um Kürbiskernöl zu gewinnen.

Ist völlig geeignet für Suppe, aber nicht so aromatisch wie ein Hokkaido.

Ich habe zwar als Kind auch hallowen gefeiert aber ich würde es mit dem heutigen Wissen nicht mehr machen denn:alles aus amerika was als trend hier rüber schwapt ist schrott und ich würde es aus prinzip nicht mehr machen.

zu deiner frage ja,wobei ich mich auch irren kann es gibt viele Kürbis sorten früher schmeckte mir diese nicht heute finde ich kürbis super lecker ist geschmackssache.

aleksandraaaa
Fragesteller

Was hat das mit Kürbissuppen zu tun?

Natürlich. Ist ein ganz normaler Kürbis.

Kürbisbrot, die süße Variante, ist äußerst lecker. Schau mal unter Chefkoch.de. Da wirst du fündig!

Das ist ein Hokkaido den kannst Du nicht nur zu Suppe machen... man kann ihn braten, füllen, Marmelade, Chutney, Brot u.v.m. daraus zaubern...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung