Kürbis schälen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Hokkaido kannst du die Schale dranlassen - ich schäle sie trotzdem ab, denn ich finde die oft unansehnlich.

Wie? Ohne Sparschäler ist das ein Problem, denn fürs Küchenmesser reicht die Kraft in den Händen nicht lang.◇

◇Daher zerteile ich den Kürbis so, dass man mit dem Schäler drankommt, und kompostiere die Schalen dann im Garten.

♤Sparsame können die Schale ja in ein Süppchen verwandeln! Gute Vitamin A-Quelle!♤

So habe ich es mir angewöhnt, denn ich mag Kürbis sehr. ♡

Spielwiesen  30.10.2021, 15:40

☆Vielen Dank für den Stern!☆

Bei mir gabs heute mittag gerade aufgewärmte Kürbissuppe! 😆😆😆

Ich zerteile ihn erst und schäle dann. Das ist einfach und schnell erledigt.

Ich schäle Kürbisse grundsätzlich, auch wenn die Schale essbar ist.

Ein Hokkaido-Kürbis kannst du auch mit der Schale eine Suppe machen. Ich halbiere den Hokkaido-Kürbis und die Innereien Krätze ich mit einem Löffel aus und schneide in Würfelnund mache Suppe draus oder Pizza

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

– Kürbis längs halbieren.

–Mit einem stabilen Esslöffel die Kerne und das faserige Innere auskratzen.

– Die beiden Hälften in Spalten schneiden.

– Jede Spalte mit einem scharfen dünnen Gemüsemesser schälen und dann in Würfel schneiden.

– Bei einem Hokkaidokürbis ist die Schale weich und essbar, solange er nach dem Garen noch heiß ist. Kühlt die Schale ab, wird sie zäh.

Wenn es ein Hokkaido-Kürbis ist, brauchst Du nichts schälen, die Schale ist nach dem Kochen weich.