Was essen wenn man krank ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kartoffeln

Oder schmeiß einfach Kartoffeln und Karotten in einen Topf mit Gemüsebrühe, Koch es und pürier es

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium
Tbone2334
Fragesteller

Das war ne super Idee die mir sehr geholfen hat, Geschmack war erträglich und habs gut runter bekommen danke!

Eine kräftige heiße Suppe finde ich persönlich immer sehr hilfreich!

Außerdem versorge ich mich immer mit ausreichend Kurkuma Shots (mit mind. 25% Kurkumaanteil), denn Kurkuma soll ja antibakteriell wirken. Meinen Kindern gebe ich anstatt dessen immer Hagebutten Shots (die sind auch gesund, aber geschmacklich nicht ganz so intensiv).

Nudelsuppe - Nockerlsuppe - Leberknödelsuppe usw.

als ich Grippe hatte, war an essen nicht zu denken. Du meinst grippalen Infekt.

Hühnersuppe ist aber wirklich das beste bei Grippe...

Viel trinken (Wasser, Tee - Ingwertee z. B.) und vielleicht einen schönen Quark mit Kartoffeln, dazu etwas Vitaminreiches als Nachtisch.

Gute Besserung!