Ich bin ein schlechter Sohn, wie kann ich es besser machen?

7 Antworten

Eine entschuldigung ist eigendlich normal.

Entschuldige dich auf jeden Fall bei ihr und zeig ihr, dass sie dir wichtig ist! Z.B. indem du was für sie kochst, ihr kalte Umschläge auf die Stirn legst, ihr Blumen hinstellt...

Eine Hühnersuppe hilft nur, wenn sie selbst gemacht ist! Das Tütenzeug´s bringt garnix! Aber abgesehen davon brichst Du Dir wirklich keinen Zacken aus ´m Krönchen, wenn Du Dir ´nen Tee selber machst! Oder bist Du zu klein dafür???

miezepussi  25.02.2018, 09:21

Die Mutter musste sich den Tee selbst machen, obwohl sie Krank war.

kevinmiller1994
Fragesteller

Naja wie gesagt, ich hätte den Tee schon gemacht nur war ich eben gestern den ganzen Tag mit Freunden unterwegs

kevinmiller1994
Fragesteller
@Unentwegte

Es ist ja nur so gewesen das wir das schon eine Woche vorher ausgemacht haben. Haben Tickets gekauft und Tische reserviert. Kann man dann nicht einfach so absagen...

Gestiefelte  25.02.2018, 10:29
@kevinmiller1994

Schon mal was von einer Thermoskanne gehört? Da hätte man einen ganzen Liter auf Vorrat kochen können, ehe man los ist.

das kann ich aus Sicht einer Mutter beantworten. Mein Sohn hat auch einen Kopf wie ein Sieb (lieb gemeint).

Er würde GARANTIERT auch keine Suppe mitbringen.

Ich erwarte das eigentlich, kenne aber das Resultat.

Neuerdings bitte ich ihn sich solche Dinge als Memo ins Handy einzuspeichern- das hat er ja dauernd in der Hand. Klappt ganz gut und ich bin nicht enttäuscht.

Entschuldigen solltest du dich. Immerhin sagst du selbst, daß du wenig tun mußt. Als Mutter denkt man dann "wenigstens EINMAL könnte er was tun"

robi187  25.02.2018, 09:04

es lebe hotel mama? ober die mögliche ehefrau das heute auch noch so möchte?

Du bist volljährig laut deinem Namen . Wenn du immer noch zu Hause wohnst, solltest du dich wie du schon erkannt hast mehr beteiligen. Du wohnst ja sozusagen kostenlos zu Hause oder? Deine Mutter könnte dich auch einfach rausschmeißen, was sir a denk ich nicht machen wird.

kevinmiller1994
Fragesteller

Ich glaube daran liegt wohl auch das Problem. Da ich denke mir kann so oder so nichts passieren, also muss ich auch nichts machen