Mache alles falsch von meiner Mutter aus...?

2 Antworten

Bin auch Mutter von 2 Kindern und kann dich sehr gut verstehen. Bitte deine Mutter doch mal um ein klärendes Gedpräch. Vielleicht am Sonntag, wenn du den Frühstückstisch schön gedeckt und Kaffee gekocht hast. Oder nach dem Abendessen. Bitte sie um einen ruhigen Ton und das du ihr mal dein Herz auschütten möchtest und was dich bedrückt. Wünsche dir jedenfalls, das ihr es hinbekommt. Falls reden nicht dein Ding ist, dann schreib ihr einen Brief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das machen Mütter so... 😂 Das war bei meiner Mutter und mir so und die Mutter meiner Mutter hat das auch mit ihr gemacht. Da würde ich mir keinen Kopf machen. Muss eine ungeschriebene Mutterregel sein die von Generation zu Generation weitergegeben wird.

..... - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Haushalt)
RubberDuck1972  10.07.2018, 10:23

Laut "der kleine Erziehungsratgeber":

"Erziehung ist der Glaube, etwas ändern zu können." xD