Probleme mit der Mutter vom Freund?

4 Antworten

Das ist nichts neues und außergewöhnliches wenn die Mutter die Freundin ihres Sohnes nicht mag und genauso andersrum. Ich habe nh bekannte sie hat mir erzählt sie hat auch keine gute Beziehung zu der Mutter ihres Mannes, sie meint der man und die Tochter besuchen die ab und zu aber sie selbst kommt nie mit ich mein ja du bist auch nicht verpflichtet dazu die Mutter zu mögen. Wenn du dir einen Mann aussuchst bzw. unterschreibst du kein Kontrakt dazu dass du die Mutter von ihm unfassbar liebst. Wenn sie sich so benimmt dann soll sie machen, geh ihr einfach aus den Weg, ist auch gut so wenn dein Freund auf der Seite seiner Mutter wäre denn dieses Verhalten gleicht einer Schlange und das ist auch egal, dass sie krank ist. Würde dein Freund an der Seite der Mutter stehen dann würde ich sagen ciao mit ihm. Mit so nh Mann wirst du nur leiden da diese Mama Söhne so einen ekelhafte Charakter haben, ist ja bei dir nicht der Fall aber so gut ich das verstehe. Wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Freund & lass dich nicht von der Mutter runterziehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mamamia1252
Fragesteller

Danke für den Beitrag. Dieser Kommentar kommt sehr spät, aber nach 2 Jahren frage ich mich, was denn genau heißt auf der Seite der Mutter zu stehen. Ich weiß nicht ganz, ob ich das so auffassen kann, dass er zu ihr stand, er hatte früher als das war gemeint, sie wäre krank und sie ist ein schwieriger Mensch, er meinte er wird nicht zwischen zwei Stühlen stehen, und dass er auf keiner Seite ist, er hat es nie gesagt, aber ich weiß dass er auch meinte dass sie viel kaputt gemacht hat etc. Zurzeit hilft er ihr sehr viel, etc. Hat natürlich nix mit dem Streit zu tun, aber ab wann ist es ein ,zu einem stehen‘? Ich hatte nie irgendeine klare Abgrenzung gespürt ob er auf meiner oder ihrer Seite war

Also erstmal, auch wenn du undankbar gewesen wärst, hat man nicht das Recht so mitdir umzugehen. Außerdem ist es nicht dein Job Dankbar durch die Welt zu laufen.

Ja, vieleicht hast du irgendwas nicht zu schätzen gewusst, aber dann kann auch dein Freund dir das anders mitteilen. Sowas kommt vor.

Meiner Erfahrung nach ist aber mit aktiven Alkoholikern in dieser Verfassung nicht zu reden. Ihre Hassattacken werden nicht aufhören. Das die Beziehung drunter leidet, ist klar. Klar ist auch, dass er unter ihr leidet und auch zwischen Euch hin und hergerissen ist. Ich schätze, dir bleibt nur der Auszug. Schnellstmöglich. Sie wird wieder und wieder fies zu dir sein. Und nicht weil sie ein schlechter Mensch wäre, das macht der jahrelange Alkoholkonsum und der Frust, Enttäuschungen usw. Sie wird damit nicht aufhören, weil sie es nicht kann. Tue dir das nicht an, es wird dich auf die Dauer verändern, klein machen, frustriert, hilflos, verärgert usw. Wenn du bleibst dürfte das die Beziehung zu ihm ziemlich bald killen. Nimm deine Grenzen ernst.

Wieso kann dein Freund nicht zu dir? Die ganze Zeit bei einer besoffenen Schnapsdrossel die so respektlos ist die Zeit zu verbringen ist sinnlos. Es wird sich nichts ändern, wenn sie selbst nicht einsieht das sie ein Problem hat& eine Therapie beginnt. Geh nicht zu deinem Freund, habt ja eh keine Ruhe.

Seine Mutter ist psychisch krank, alkoholabhängig

Lies dir das noch mal durch.

Seine Mutter ist psychisch krank
alkoholabhängig

Warum läßt du das an dich heran? Sie ist krank.