bin ich ein fake friend (pls help me)?

5 Antworten

Mit Fake hat das nichts zu tun. Du hattest einfach Angst vor einer Auseinandersetzung bzw. Konfrontation. Wenn man harmoniebedürftig ist, hat man solche Angst.

Du hast eingesehen dass es mies war (es ist selten sinnvoll sich von seiner Angst treiben zu lassen), aber du hast auch die Möglichkeit, es besser zu machen. :)

Erzähle deiner Freundin, was los war und wie du dich fühlst. Nimm an, was sie dazu fühlt, egal ob es dir gefällt oder nicht. Und dann wird sich schon ein Weg finden. Alles Gute :)

Sag ihr die Wahrheit, wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie das verstehen.

Ich denke es geht jedem mal so, wichtig ist nur das man das ehrlich kommuniziert ohne Freude zu verletzen.

Und vielleicht kann im 2ten Schritt, deine Freundin dir dabei helfen beim "Nein" sagen.

Du bist kein schlechter Mensch. Wünsch dir viel erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob man das heute fake nennt oder nicht: Es gehört sich nicht sich einfach tot zu stellen, obwohl man verabredet ist. Der andere hat sich Zeit reserviert für dich und du hast nichtmal den Poppes in der Hose um abzusagen.

So Menschen benötigt niemand um sich. Ich denke nicht, dass sie dich nochmal kontaktieren wird, wenn überhaupt, dann um dir den Marsch zu blasen. Freunde behandeln sich nicht so. Sie dürfte ziemlich verletzt sein, zurecht.

Du bist nicht mal eine falsche Freundin, du bist absolut gar keine Freundin. Du heulst wegen etwas weswegen du selbst schuld bist. So schwer ist es nicht eben bescheid zu geben „hey sorry, heut ist mir nicht nach einer Übernachtung. Wir können es gern verschieben, brauch heute bitte Ruhe, wenn es mir besser geht kann ich dir vielleicht sagen was los ist.“

Entschuldige dich doch einfach, ist doch keine große Sache