Frage von EmpireDragon, 45

Wieso riecht Erbrochenes so komisch?

Hallo Leute,

ich liege zur Zeit mit einer Grippe krank im Bett und wie es so üblich ist, muss ich mich manchmal übergeben. Aber wieso muss man sich übergeben und vor allem: Wieso riecht das so verdammt ekelhaft?! Riecht das nur so komisch, wenn man es erbrochen hat, oder stinkt das schon im Magen so xD?

Gruß

Antwort
von voayager, 40

Meist riecht es säuerlich, da die Magensäure dem Speisebrei bereits beigegeben ist. Auch das Pepsin dürfte am Geruch bis zu einem gewissen Grad beteiligt sein, hinzu kommt die beginnende Abspaltung diverser Peptide durch dieses Enzym, die ihren Eigengeruch entfalten, modifiziert durch die durchtränkte Salzsäure. Zuweilen finden bei Infektionen bakterielle Garüngsprozesse schon im Magen statt, die eigentlich dort nicht sein dürften, auch das verändert dann den Geruch.

Der Geruch des Speisebreis entspricht in etwa dem des Erbrochenen, vorausgesetzt, dieses ist nicht durch Bakterien bereits in Gärung übergegangen.


Antwort
von Orothred23, 32

Das stinkt auch im Magen so...das, was am Ende hinten raus kommt riecht ja auch nicht besonders gut

Kommentar von EmpireDragon ,

Das finde ich aber nicht so schlimm, wie Erbrochenes xD

Antwort
von ModorMadness, 35

Das mein Freund ist dein recht leckeres Morgen,Mittag,Abend Essen was du sehr lecker fandest x,D es hat sich ein wenig versetzt und mit der Magensäure vermischt ;) 

Kommentar von EmpireDragon ,

das heißt je weniger ich esse, desto weniger stinkt es xD?

Kommentar von ModorMadness ,

Leider nicht :D ich meine du trinkst ja noch was. Und das vermischt sich inklusive auch mit deinem Magen und deshalb kommt so eine Däftige leckere Würze raus von deiner Kotze x,DD

Antwort
von Frangge, 27

Weil das Erbrochene schon mit Magensäure versetzt ist.

Kommentar von EmpireDragon ,

Und jeder Mensch trägt diesen Gestank quasi mit sich herum?

Kommentar von Frangge ,

So ist es.

Kommentar von EmpireDragon ,

Erbrochenes hat aber einen sehr starken Geruch. Wie wird dieser Geruch vom Körper abgeschirmt?

Antwort
von dawnfold, 30

Das ist nunmal das, was du gegessen hast, zermatscht, leicht zersetzt (eventuell) und mit Magensaeure. Lecker, lecker, lecker~ xD

Kommentar von EmpireDragon ,

Schon ekelig xD

Kommentar von dawnfold ,

Ziemlich. Musst es ja nicht wieder essen, oder? xD

Kommentar von EmpireDragon ,

Würde das dann doppelt stinken xD?

Kommentar von dawnfold ,

Ich glaube nicht, aber es riskieren und ausprobieren wuerde ich es nicht. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community