Hühnersupe aus der Tüte bei Grippe?

5 Antworten

Die Hühnersuppe aus der Tüte kannst Du vergessen.

Oberstes Gebot bei Bekämpfung aller Symptome eines grippalen Infekts und bei einer echten Grippe ist viel, viel trinken. Am besten wechselt man mit Salbeitee (antibakteriell, desinfizierend, entzündungshemmend) , Kamillentee (antibakteriell, entzündungshemmend) und Pfefferminztee (antiseptisch, desinfizierend, schleimlösend) ab. Ingwertee wirkt schmerzlindernd und antibiotisch.

Kräftige, heiße Hühnerbrühe, die aus einem Huhn zubereitet und mit Salz, Chili und ev. Knoblauch gewürzt wurde, keine Instantsuppe! Die in der Hühnerbrühe enthaltenen Inhaltsstoffe können die Aktivität der weißen Blutkörperchen, die an dem Erkältungsprozess beteiligt sind, entscheidend hemmen. Husten und Schnupfen sind die Folgen. Hühnersuppe kann, wie bereits erwähnt, diese Erkältungssymptome vermindern.

3-4 mal tägl. Einen Tl. Honig essen. Honig tötet Erkältungskeime ab, wirkt antibiotisch, kann sogar wirksamer sein, als Antibiotika.

• Heiße Zitrone, ( nicht über 40°, da sonst die wirksamen Inhaltsstoffe des Honigs außer Kraft gesetzt werden), mit Honig.

• Das in Rotbusch-Tee enthaltene Flavonoid Asphalatin, stärkt das Immunsystem

Eine Paracetomol (Achtung kann die Leber angreifen) oder Aspirin (Achtung kann die Magenschleimhaut schädigen) nehmen, A. + P. sind in verschiedenen Erkältungsmitteln enthalten. Auch die Einnahme von Ibuprofen hilft Beschwerden einzudämmen.

Wichtig ist auch Ruhe zu halten, damit das Immunsystem sich erholt und seiner Aufgabe nachkommen kann.

Gute Besserung!!

Hühnersuppe soll vor allem deshalb helfen, weil sie antibiotisch wirkt. Das ist natürlich bei Tütensuppe nicht gegeben. Aber trotzdem tut sie Dir sicher gut, heiss und leicht salzig, lass sie Dir nur schmecken. Viel Flüssigkeit ist bei Erkältung immer gut, und nicht nur liegen, sich einfach aufraffen und immer mal aufstehen, sonst fällt der Kreislauf total in den "Keller" und es geht Dir noch schlechter. Wünsche Dir recht baldige , gute Besserung, Gruß gigunelsa

Naja für die Salze darin ist sie bestimmt genauso geeignet.. Aber das was sie kraftspendend macht, kommt durch das auskochen des Huhnes z.B. Aber für einmal so geht wohl auch ne Tüte. Ich würd mir vielleicht nur ne Brühe machen.. Ein paar Nudeln. Ist genauso gut.. Geht mit Wasserkocher auch in einer Tasse oder einem Becher.

Ich denke,dass es keine Rolle spielt,ob du jetzt Suppe aus der Tüte nimmst oder selber kochst.Der einzige Unterschied ist vielleicht der Geschmack. Aber Suppe ist Suppe! :-) Gute Besserung!