Kartoffel Püree schlecht woran erkennt man es?

1 Antwort

Bei der aktuellen Wetterlage sind 12 Stunden abkühlen ein wirklich mutiger Zeitraum. Ansonsten erkennt man schlechtes Kartoffelpürree daran, dass es anders schmeckt und entweder schimmelt oder flüssiger wird. Die Risse kommen wahrscheinlich durch das  austrocken an der Luft. Spinat ändert allerdings beim Aufwärmen sehr stark den Geschmack (sollte man generell eher vermeiden, auch wenn es heute natürlich möglich ist.).

Generell für alle Lebensmittel gilt: Wenn Geruch, Geschmack, Konsistenz oder Aussehen sich stark Verändern ist Vorsicht geboten.

Schmitz53
Fragesteller

Hallo erstmal danke für die schnelle Antwort es waren nur 5-6 std abkühlzeit nach Zubereitung sollte ich es trotzdem besser in die Mülltonne tuen ?