Joghurt - verdorben?

9 Antworten

Ja er verdirbt genauso schnell! Das ist einfach so und wurde dir in deiner ersten gestellten Frage ja auch schon gesagt. Und 500g Becher sind bei Joghurt NORMALE Portionsgrößen die man innerhalb von 2-3 Tagen verzehren kann! Joghurt aus Kuhmilch gibs ja auch in 500g und sogar in 1KG Bechern und die schafft man wenn man viel Joghurt isst auch innerhalb weniger Tage. Außerdem gibs auch die Soya-Joghurts in kleineren Bechern von 250g (schon bei Rewe und Kaufland gesehen). Aber auch die sollten nicht länger als 2-3 Tage geöffnet im Kühlschrank stehen.

In der Regel steht auf allen Jogurts etc. , auch von Alpro, dass man sie innerhalb von 4 bis 5 Tagen nach dem Öffnen verbrauchen soll, unabhängig vom Haltbarkeitsdatum. Wenn du den Mitte November geöffnet hast sind ja etwa 2 Wochen seit dem vergangen.

Mitte November, gute Güte, warum so unglaublich lange? Klar, dass bei solch eine Zeitspanne der Joghurt verdirbt.

Hättest ihn wenigstens vor dem Verzehr einer Sinnenprüfung unterziehen sollen, nämlich Geruch testen und Aussehen anschauen.

upsgesperrt
Fragesteller

das habe ich getan und sowohl geruch als auch optik waren in ordnung, selbst der geschmack war okay.

voayager  03.12.2017, 14:18
@upsgesperrt

dann würde ich mal sagen fifty-fifty, dass deine Beschwerden vom Joghurt herrührten

upsgesperrt
Fragesteller

ach so? xd dann ist er plötzlich doch nicht verdorben oder wie? ich dachte, die zeitspanne ist hier entscheidend? hach ja.

Ja stell Dir mal vor, es gibt auch Familien, die sich so etwas teilen und auch Menschen, die so einen Becher als komplette Mahlzeit verputzen!

Oder willst Du jetzt noch mehr Plastik und Aluminium für Kleckerportionsbecher verschwenden?

Wenn Dir diese Portionen zu groß sind, warum kaufst Du sie dann? Und denk mal an, es gibt auch kleinere Portionsgrößen!

upsgesperrt
Fragesteller

nope, alpro hat nur 400g becher.

KangalLove  02.12.2017, 17:38

Ich habe kleine Becher von alpro im Kühlschrank...

KangalLove  02.12.2017, 17:38

Also die gibt es auch in klein. kommt auf den Supermarkt an... Wir haben leider nur die kleinen Becher

Meine Güte - versuch mal fertigen Kartoffelsalat oder Fleischsalat usw. nach zwei Wochen noch zu essen. Es ist logisch, dass er schlecht wird.

Wenn du kleinere Becher willst, dann beschwere dich beim Hersteller.

Sojajoghurt ist eiweißhaltig. Und genau wie Fleisch, Milch, Pilze, Fisch und alles was viel Eiweiß enthält, wird es nach ein paar Tagen schlecht.

Wenn du Soja willst, was ungekühlt ewig haltbar ist, dann musst du Trockensoja kaufen.

upsgesperrt
Fragesteller

es geht nicht darum, was ich will, sondern um das, was einfach logisch ist. wenn ein produkt schnell verdirbt, kauft man entweder nicht viel davon oder verarbeitet es direkt. joghurt IST schon verarbeitet und bei alpro habe ich nur die wahl zum 400g-becher, den ich nicht sofort essen kann.