Was denkt ihr über das Ende von Tribute von Panem?

7 Antworten

Wie schon geschrieben wurde werden die Kinder wahrscheinlich in Frieden aufwachsen. Aber es wird irgendwann wieder krieg geben sobald die Generation die sich an den Bürgerkrieg erinnert Tod ist.

Ich würde auch gerne das Ende wissen.

Echt schade, dass man das höchstens durch Fanfictions erfahren wird.

WolfBlood6  12.05.2023, 14:19

Kennst du gute?

Die Story dreht sich ja um die Revolution und nicht um ihre Kinder. Da dies voerbei ist wird es wohl auch nicht rauskommen.

Das ist ja grade der Sinn von dem Teil, das man nicht weiß, wie das weiter geht. Das Ergebnis der Serie ist, das Katniss ein komplett traumatisiertes Wrack ist, dass sie alles verloren hat was sie beschützen wollte, und dass daran ihre anderen Vertrauten Schuld sind. Nur Peeta ist noch da, an den sie sich klammern kann - weil er von Anfang an alles mit ihr zusammen erlebt hat, abgesehen vom Tod ihres Vaters.

Deshalb ist das Ende so offen. Weil man mit einer Traumastörung nie wissen kann, wie der nächste Tag ist. Nein, es ist kein Happy End, aber das ist der Sinn davon: Im Krieg gibt es kein Happy End, egal ob man gesiegt hat oder nicht.

Deshalb, ich finde es schon passend. Einen weiteren Teil der danach spielt, gibt es auch nicht - das würde das Thema komplett verfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
Wissen3210  10.08.2023, 20:33

auch wieder wahr. Darüber habe ich nie nachgedacht.. 🤔

Bis jetzt gibt es keine Fortsetzung. Es gibt nur mit dem Buch: Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange. Ein Prequel das die Geschichte von Snow erzählt als er jünger war und er ein Mentor eines Tributes war.

Ich stelle es mir so vor das sie eine Glückliche Familie sind und die ruhe genießen, die sie alle mehr als verdient haben und die Kinder unbesorgt aufwachsen können ohne die Ängste zu erleben die ihre Eltern erleben mussten.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm