Die Tribute von Panem, zwei fragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, späte Antwort, aber trotzdem geschieben, weil ich die Frage interessant finde.

Generell: Das ist offen und bleibt deiner Phantasie überlassen.

Meine Phantasie sagt:

zu 1: Da man sich öffentlich laut melden muss würde ich glauben, dass genommen wird, wer sich als erstes meldet. Aber klar, man könnte auch losen - such es dir aus.

zu 2: Panem ist eine Diktatur bzw Autokratie. alle Staaten dieser Welt, die von einer einzelnen person regiert werden, oder einer kleinen Gruppe lehnen, wie zB Russland, China, die Staaten im Mittleren Osten usw lehnen non-binäre Identitäten ab. Mir fällt zumindest keine ein, in der das anders wäre. Panem ist insgesamt recht konservativ, daher glaube ich (wie gesagt, reine Phantasie), dass non-binäre Menschen dort nicht akzeptiert würden und sich eher verstecken müssten bzw Homosexualität nicht zeigen und ausleben würden.

natürlich wäre es schön gewesen, wenn zB eine kleine Nebenfigur entsprechende Andeutungen erkennen lassen würde. das ist aber nicht passiert und wie bei Harry Potter nachträglich jemanden als schwul zu bezeichnen, das aber in den Büchern nicht anzudeuten finde ich noch blöder, als es einfach so zu belassen.

1. Da die Karrieros in solchen speziellen Schulen ausgebildet werden, kann ich mir vorstellen, dass dort auch entschieden wird, wer freiwillig gehen darf. Der/die mit den besten Überlebenschancen. Wurde im Buch oder im Film aber nie erwähnt. Kommt abseits von Distrikt 1 und 2 wohl auch nicht vor, dass sich da Leute streiten.

2. Das wurde auch nie erwähnt. Filme und Bücher sind ja schon etwas älter und zu dieser Zeit war das noch kein so präsentes Thema wie heute.

Wiloki
Fragesteller

Danke

Ich glaube, wenn es mehrere Freiwillige gibt, dann wird auch gelost. Menschen, die sich keinem Geschlecht zuordnen können, spielen glaube ich als das Geschlecht mit, was sie körperlich auch sind .

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerne Bücher, lese aber auch viel