Welche Tributin hätte gewinnen sollen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Clove 29%
Fuchsgesicht 26%
Rue 19%
Katniss 13%
Glimmer 13%

5 Antworten

Clove

Ich bin zwar die Fragestellerin aber ich mache auch mal mit :-)

So sehr ich Rue auch mag, sie hätte nur überleben können wenn sie sich verstecken würde. Ich glaube nicht dass sie jemanden töten könnte, und wenn dann nur durch eine List.

Fuchsgesicht ist schlau, aber geht Konflikten eher aus dem Weg, deswegen denke ich dass sie zwar am Anfang sehr große Chancen zu überleben hätte, danach bei wenigeren Tributen aber nicht mehr so.

Glimmer ist zwar talentiert, kann aber mit dem Bogen nicht so gut wie Katniss umgehen. Sie ist auch schwächer als Clove.

Katniss ist eine Überlebenskünstlerin, perfekt im Umgang mit dem Bogen und dazu noch raffiniert. Sie hat also sehr hohe Chancen zu gewinnen.

Clove ist perfekt im Umgang mit den Wurfmessern wie wir im Training sehen. Sie ist brutal und skrupellos, dafür aber nicht so schlau wie die anderen. Sie hat mit Katniss zusammen die höchsten Chancen zu gewinnen.

Clove

Ich glaube, dass Clove gewonnen hätte, ich meine sie wurde Jahre lang darauf vorbereitet, und im Endeffekt hätte sie vermutlich auch gewonnen, wenn sie Katniss schneller umgebracht hätte: Clove tötet Katniss. Cato tötet Tresh. Peeta stirbt an Blutvergiftung. Fuchsgesicht stirbt an den Mutationen. Im Kampf mit Cato zählt Clove auf Distanz und schleudert eine ihrer Wurfmesser.

Okay, anderes Szenario: In den Büchern wird beschrieben dass Clove eine Jacke voller Messer hatte. Jetzt: Warum zur Hölle hat sie die nicht gegen Tresh verwendet?! Nehmen wir an sie hätte es: Clove tötet Tresh. Katniss rennt weg und heilt Peeta. Fuchsgesicht stirbt an den Beeren. Gemeinsam hätten Cato und Clove Katniss und Peeta besiegt. Jetzt kommt es darauf an ob das Kapitol das mit den zwei Gewinnern zurück nimmt. Nehmen wir an ja, so wie es ja auch wirklich passiert ist. Sie wollen ein Match zwischen Cato und Clove, also ohne Mutationen. Es passiert dasselbe wie oben. Wenn sie es mit Mutationen am Füllhorn austragen müssen wäre ich mir nicht so sicher. Aber wahrscheinlich doch eher Clove, weil sie schneller, kleiner und wendiger ist als Cato, und damit nicht so schnell vom Füllhorn fallen würde wie er wahrscheinlich.

Okay, ich nehme mir jetzt aus Spaß auch die anderen Tribute vor: Katniss, naja die hat letztendlich ja eigentlich gewonnen hätte es aber ziemlich sicher nicht geschafft wenn Clove sich etwas beeilt hätte.

Fuchsgesicht ist ja eigentlich nur wegen eines Fehlers gestorben, sie hat sich eigentlich nur versteckt und war einfach unauffällig, das war ihr Glück. Aber sie hat es nicht wirklich mit Waffen und hatte wohl auch keine, also ist das Problem dass sie wohl gestorben wäre wenn die Spielmacher mit dem Zusammentreiben begonnen hätten.

Bei Rue ist es wohl dasselbe, aber nehmen wir mal an sie hätte überlebt und Katniss wäre schneller gerannt bevor Marvel Rue getötet hätte: Peeta wäre in das Rue und Katniss Team gekommen nachdem klar war, dass zwei aus demselben Distrikt gewinnen konnten. Mit Rues Kräuterkenntnissen hätten Katniss nicht zum Festmahl gemusst. Clove tötet Fuchsgesicht. Cato tötet Tresh. Die Zusammentreibung der Tribute beginnt. Cato hätte es wahrscheinlich geschafft Peeta zu töten, weil niemals diese Liebesbeziehung zwischen Katniss und Peeta bestanden hätte. Und Rue hätte selbst mit Katniss an ihrer Seite keine wirklich Chance gegen Clove und Cato gehabt.

Glimmer war nicht wirklich eine gute Schützin aber nehmen wir an nicht sie wäre an den Stichen gestorben sondern zum Beispiel Marvel. Niemand hätte probiert Rue zu töten und Katniss hätte sie befreien können ohne Konsequenzen, nach dem Glimmer noch am Leben war und wenn wir den Filmen vertrauen können und da irgendetwas mit Cato hatte (Ich hasse Garry Ross dafür, aber egal) gab es diesen Beschluss wahrscheinlich nicht, niemand sucht Peeta, er stirbt an Blutvergiftung. Zusammentreibung beginnt einfach schonmal weil nichts spannendes mehr passiert. Festmahl. Katniss verbietet Rue hinzugehen, Glimmer deckt Clove, Tresh und Katniss sterben Cato sucht Fuchsgesicht und tötet sie. Die drei finden Rue. Die endschlacht, Cato tötet Glimmer, Clove tötet Cato.

Oder wenn Katniss nicht zum Festmahl kommen wollte: Clove und Glimmer töten Tresh und Cato Fuchsgesicht (Oder umgekehrt, egal) Mutationen. Katniss, die den Bogen nie bekommen hat, und sich nur ein zweitstelliges Modell basteln konnte, tötet Glimmer. Glimmer tötet Rue, Cato oder Clove Glimmer, und Clove Cato.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese mindestens 12 von 24 Stunden pro Tag.

Ich frage mich, nach welchem Kriterium wir das entscheiden sollen. Es gibt ein schönes Youtube-Video von FilmTheory welches erklärt, weshalb es nicht nur aus erzähltechnischen Gründen durchaus logisch ist, dass Katniss gewinnt

Vani33
Fragesteller

Ja Katniss hatte wirklich hohe Gewinnchancen, aber auch die anderen haben ihre Stärken.

Clove

Ich finde, Clove hätte gewinnen sollen, weil sie auch wirklich halt hart gekämpft hat und sie sich schon seit der Kindheit darauf vorbereitet hat.

Katniss. Sie hatte nicht die Ausbildung, die die Karrieros hatten, aber sie war den meisten überlegen (in den 74. würde ich sagen, dass sie gegen alle gewonnen hätte, in den 75. wären Finnick und Johanna durchaus ungefähr auf ihrer Wellenlänge).